Star-Profil

Simone Thomalla

Simone Thomalla: So glücklich ist sie mit Silvio Heinevetter.

Simone Thomalla bei der Echo-Verleihung 2015

Simone Thomalla ist eine deutsche Schauspielerin, die man vor allem aus dem „Tatort“ kennt. Genau wie sie, ist auch Simone Thomallas Tochter in Deutschland ein Star. Privat ist Simone mit dem 19 Jahre jüngeren Handballspieler Silvio Heinevetter liiert.

Simone Thomalla wurde das Show-Talent quasi in die Wiege gelegt. Die Eltern der schönen Schauspielerin waren ebenfalls in der Branche tätig. Ihr Vater ist Filmarchitekt und ihre Mutter Model. Nach der Schule studierte Simone Schauspiel in Berlin.

Simone Thomalla früher

Simone Thomalla war früher in der DDR bereits als Schauspielerin tätig. Sie spielte in mehreren Fernseh-Filmen und sang sogar in Background in einer Pop-Gruppe. Die Neunziger über war Simone Thomalla in mehreren TV-Serien zu sehen, so spielte sie unter anderem in „Unser Lehrer Doktor Specht“ und „Durchreise – Die Geschichte einer Firma“.

Simone Thomalla im Jahr 1995

Anfang der 2000er sah man Simone Thomalla vermehrt in Filmen, die für das TV produziert wurden. Die Schauspielerin spielte unter anderem neben Dieter Pfaff und Friedrich von Thun. Nur vereinzelt war sie noch in Serien wie „Alarm für Cobra 11“ zu sehen.

Von 2008 bis 2015 war Simone Thomalla beim „Tatort“, wo sie gemeinsam mit Martin Wuttke in Leipzig ermittelte. Seit 2011 steht sie einmal im Jahr für die „Frühling“-Serie vor der Kamera. Darin spielt sie die ehemalige Krankenschwester „Katja Baumann“, die ihren Mitbürgern zur Seite steht und in Notsituationen hilft.

Simone Thomallas Tochter und Freund

Genau wie sie selbst, ist auch Simone Thomallas Tochter Sophia Thomalla bekannt. Die schöne Sophia ist auf Instagram sehr beliebt und war in diversen TV-Shows zu sehen. Gemeinsam mit ihr ließ sich Simone Thomalla 2015 auch für den „Playboy“ ablichten- dabei sieht Sophia ihrer Mama Simone wahnsinnig ähnlich.

Simone Thomalla und Silvio Heinevetter

Simone Thomalls Ex-Mann André Vetters ist Sophias Vater, mit ihm war sie von 1991 bis 1995 verheiratet. Im Anschluss war sie mit Sven Martinek zusammen, danach mit Rudi Assauer. Seit 2009 ist Silvia Heinevetter Simone Thomallas Freund. Der Handballspieler ist 19 Jahre jünger als sie.

Witziges Wissen:

  • Simone Thomallas Playboy Fotos erschienen 2010, zwei Jahre, nachdem sie als „Tatort“-Ermittlerin anfing.
  • Simone Thomalla gibt zu Botox einmal probiert zu haben, nur einmal, wie sie aber betont.