• Hier spielt die Serie „Frühling“
  • Simone Thomalla über die Landschaft des Drehortes
  • Kann man den Ort besuchen?

Schon seit einiger Zeit ist Simone Thomalla in „Frühling“ als „Katja Baumann“ zu sehen. Im Fokus der Sendung stehen nicht nur die spannenden Geschichten, sondern auch die wunderschönen Kulissen. Aber wo wird die ZDF-Serie eigentlich gedreht?

Hier findet man den Ort „Frühling“ in echt

Das Dorf „Frühling“ in der Sendung existiert nicht wirklich. Seit 2011 ist Bayrischzell Drehort der Serie. Die Gemeinde in den oberbayerischen Alpen befindet sich im Landkreis Miesbach und gilt als erholsamer Luftkurort. Das wunderschöne Bergpanorama mit seinen vielen Seen lockt jährlich unzählige Besucher.

Auch Hauptdarstellerin Simone Thomalla, die früher ganz anders aussah, schwärmt im Interview mit „TV Digital“ nur so von der Landschaft: „Schon wenn ich in München lande, mit dem Wagen nach Bayrischzell fahre und die Berge am Horizont erscheinen, werde ich entspannter. Ich freue mich richtig auf das Läuten der Kuh- und der Kirchenglocken.“

Klicke auch:

„Frühling“-Produzent Gregori Winkowski verrät, dass Touren zu den bekanntesten Schauplätzen und Drehorten der Serie vor Ort gebucht werden können.

Zu besichtigen sind unter anderem der Kirchplatz, das „Café Hagen“ und die „Dorfhelferinnenstation“, die im Winter zur Skischule wird. Zu den bekanntesten Seen gehören der Schliersee und der Thiersee.