• Emilio Ballack starb im August 2021
  • Er wurde nur 18 Jahre alt
  • Simone Mecky-Ballack feierte nun das erste Weihnachten ohne ihren Sohn

Simone Mecky-Ballack (45) musste in diesem Jahr das Schlimmste durchstehen, das einer Mutter widerfahren kann. Ihr gemeinsamer Sohn mit Michael Ballack (45), Emilio, verstarb mit nur 18 Jahren bei einem Unfall.

Jetzt musste sie das erste Mal ohne ihr Kind Weihnachten feiern. Dass ihr das alles andere als leicht fiel, zeigte sie in ihrer Instagram-Story. Zum Bild eines Kamins schrieb sie: „Ich wünsche euch Frohe Weihnachten und dass ihr jede Sekunde mit euren Lieben genießt. Für uns ist heute wieder ein schwerer Tag… Emilio ist immer bei uns.“

Simone Mecky-Ballack schreibt emotionale Worte an ihren verstorbenen Sohn

Zu wichtigen Anlässen gedenkt Simone Mecky-Ballack ihrem verstorbenen Sohn auf Instagram. So postete sie auch schon zu seinem Geburtstag ein Bild von sich und Emilio und schrieb dazu einige bewegende Zeilen:

„Mein geliebtes Kind. Heute am 19.09. wärst du 19 Jahre alt geworden. Wer hätte ahnen können, dass dieses Bild dein letztes Geburtstagsbild sein würde. Ich vermisse dich jede Sekunde und ich weiß nicht wie es jemals anders werden soll? Ich kämpfe mich jeden Tag durch‘s Leben, für dich und deine Brüder.“

Neben Emilio hat Simone Mecky-Ballack noch zwei weitere Kinder. Louis und Jordi Ballack stammen beide aus ihrer Ehe mit Fußballer Michael. Auch der ehemalige Nationalspieler gedachte seines Sohnes an dessen Geburtstag: „Deine Abwesenheit lässt mich dich noch mehr lieben“, schrieb er zu einem Foto seines Kindes.

Auch interessant:

Schon zum ersten Advent wurde ihr verstorbener Sohn von Simone Mecky-Ballack ins Weihnachtsfest miteinbezogen. Auf Instagram zeigte Simone einen Adventskranz, in den ein Bild von Emilio eingearbeitet war. Dazu erklärte sie: „Der 1. Advent ist dieses Jahr nicht nur der 1. Advent, sondern der 1. Advent ohne meinen Emilio. Ich zünde heute die erste Kerze auf dem besonderen Adventskranz an, den ich für ihn gemacht habe.“

Emilio Ballack starb im August 2021

Inzwischen ist der Tod des 18-Jährigen bereits über vier Monate her, doch noch immer sitzt die Trauer tief. Anfang August war Emilio in Portugal mit einem Quad tödlich verunglückt. Der Unfall soll auf dem Grundstück der Ballacks passiert sein. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, laut Medienberichten sei er schon an der Unfallstelle verstorben.

Als die Nachricht bekannt wurde, trauerte die Fußballwelt mit den Ballacks. Emilio selbst war ebenfalls begeisterter Fußballer, so wie sein Vater und seine beiden Brüder.