• Im August 2021 verstarb Emilio Ballack
  • Er war der Sohn von Michael Ballack und Simone Mecky-Ballack
  • Nun gibt Emilios Mutter erstmals Eindrücke aus der Trauerzeit

Im August dieses Jahres ereilte uns die tragische Nachricht vom Tod des zweitgeborenen Sohnes von Michael Ballack (45) und Simone Mecky-Ballack (45), Emilio (†18). Er soll in Portugal bei einem Unfall auf dem Anwesen der Familie ums Leben gekommen sein. Er war erst 18 Jahre alt.

Nationale und internationale Medien berichteten von dem tragischen Ereignis, doch die Ballacks selbst äußerten sich zunächst nicht und bestätigten den Tod erst im September, zu Emilios 19. Geburtstag.

Simone Mecky-Ballack bedankt sich bei ihrer Freundin

Nachdem sich die Ex-Frau des Profifußballers zuletzt an dem Tag über ihre Gefühle geäußert hatte, an dem Emilio 19 Jahre alt geworden wäre, gibt es jetzt erneut emotionale Worte. Simone gibt dabei erstmals Eindrücke in die schwere Zeit, die sie durchmachen musste.

Auch interessant:

Auf Instagram bedankt sich die trauernde Mutter bei ihrer Freundin Noura für ihre Fürsorge in den letzten Monaten: „Heute will ich dir einfach Danke sagen. Du warst in den schwersten Stunden meines Lebens an meiner Seite. Du hast nicht gezögert und bist mit Mann und Kindern zu uns nach Portugal gereist. Ihr habt uns jeden Tag Essen gebracht und euch gekümmert. Mich einfach nur in den Arm genommen und wir haben zusammen geweint. Du hast dich um Sachen gekümmert, um die mich nicht kümmern konnte und wollte.

Dazu postet sie ein Foto von sich und ihrer Freundin Noura. Abschließend kommt sie noch einmal auf ihren verstorbenen Sohn zu sprechen: „Emilio hatte immer die tollsten Freunde, das hat er von seiner Mutter geerbt.

Wie Michael Ballack den Tod seines Sohnes Emilio verarbeitet und wie er sich dazu auf Instagram äußert, seht ihr oben in unserem Video.