• Shannen Dohertys Krebserkrankung ist unheilbar
  • Die Schauspielerin gibt aber nicht auf
  • Sie erklärt, ihr Leben weiter zu genießen

Shannen Doherty (50) wurde mit „Beverly Hills 90210“ und „Charmed“ weltweit zum Star. 2015 dann der Schock: Bei der Schauspielerin wurde Brustkrebs diagnostiziert. Shannen besiegte den Krebs - 2021 kam der Rückschlag. Er ist zurück und dieses Mal unheilbar.

Shannen Doherty bleibt optimistisch

Doch die 50-Jährige behält ihren Optimismus und ihre Freude bei - sie will kein Trübsal blasen. Sie arbeitet immer noch weiter als Schauspielerin, hat Projekte und möchte nicht als krank abgestempelt werden.

Das Bild der traurigen Krebskranken möchte sie revolutionieren, wie sie laut „People“ in einem Panel erklärt: „Ich spreche und informiere über die Krankheit und möchte zeigen, dass man auch mit Krebs im vierten Stadium noch lebendig und aktiv sein kann.“

Der Schauspielerin würde man gar nicht anmerken, dass sie an Krebs leidet:Ich beschwere mich nicht. Es ist gar kein richtiges Thema bei uns, es gehört mittlerweile einfach zu meinem Leben dazu.

Shannen Dohertys neuer Film handelt vom Krebs

Genau diesen Spirit möchte sie mit ihrem neuen Film-Projekt verbreiten und anderen Menschen Mut machen. Im Film „List of a Lifetime“ wirkt sie als Darstellerin neben Kelly Hu mit. Der Film liegt ihr besonders am Herzen, denn er handelt von einer Frau mit Brustkrebsdiagnose.

Auf die Frage, ob sie eine Bucket List hat, entgegnet die Schauspielerin gegenüber „People“: „Das würde ja bedeuten, dass ich die Dinge einfach nur abhaken will, bevor meine Zeit abläuft.

Und weiter: „Ich werde die am längsten lebende Person mit Krebs sein. Wenn ich mir einen Punkt für so eine Liste überlegen müsste, wäre es einfach nur: leben. Das wäre der einzige Punkt auf meiner Liste.“

Shannen Doherty blickt positiv in die Zukunft und hat sich ein Ziel gesetzt: Sie will die am längsten lebende Person mit Krebs sein. Gegenüber „Entertainment Tonight“ sagt sie: 

Du wirst so schnell abgeschrieben, obwohl du vital und glücklich bist und arbeiten willst. Wir alle sind endlich. Vielleicht lebe ich sogar länger als jemand, der kerngesund ist. Man hat keine Ahnung.“

Auch interessant:

Shannen Doherty kann wieder strahlen

„Beverly Hills, 90210“-Star

Durch die Jahre mit Shannen Doherty