• Shakira gibt ein Interview nach der Trennung von Piqué 
  • Die Sängerin spricht über die neue Freundin des Fußballers
  • Außerdem verrät sie, warum sie nun mehr Selbstbewusstsein hat 

Shakira (46) packt aus: Die Sängerin nimmt nach der Trennung von Gerad Piqué (36) und dem darauffolgenden Rosenkrieg, zu dem sich auch der Fußballer schon geäußert hat, kein Blatt vor den Mund.

Dem mexikanischen Sender Canal Estrellas gab Shakira das erste offizielle Interview nach dem Liebes-Aus mit dem Fußballer, der nun mit Clara Chia Marti liiert ist. Ihr seht sie im Video oben.

Shakira rechnet mit Piqués neuer Freundin ab

Shakira spricht in dem Interview ganz offen über die Affäre und erklärt, was sie aus der ganzen Situation mitnimmt. So habe sie lange daran geglaubt, als Frau einen Mann zu brauchen, um vollständig zu sein.

„Ich war emotional immer ziemlich abhängig von Männern, ich habe mich in die Liebe verliebt, und ich glaube, dass ich in der Lage war, diese Geschichte aus einer anderen Perspektive zu verstehen, und heute bin ich allein ausreichend“, erklärt Shakira.

Sie lässt außerdem kein gutes Haar an Clara, der Affäre ihres Mannes, der sie nur Dank eines Zufalls auf die Schliche gekommen ist. „Für Frauen, die andere Frauen nicht unterstützen, ist ein Platz in der Hölle reserviert“, lauten ihre klaren Worte.

Auch interessant:

Shakira will nach der Trennung für ihre Kinder stark sein

Trotz des Ärgers habe Shakira mehr Selbstbewusstsein bekommen und möchte vor allem für ihre beiden Kinder Sasha und Milan stark sein. „Es gibt Träume, die zerbrochen sind, und man muss die kleinen Stücke vom Boden aufheben und sich selbst wieder zusammensetzen, und auch meinen Kindern ein Vorbild sein“, heißt es von ihr.

Weiter erklärt Shakira: „Wenn eine Frau sich den Kämpfen des Lebens stellen muss, geht sie gestärkt daraus hervor. [...] Diese Stärke entsteht, wenn man einen schmerzhaften Verlust erlebt, ihn akzeptiert, eine Frustration erträgt und versteht, dass das Leben uns nicht immer das bringt, was wir wollen.“