Star-Profil

Sebastian Vettel

Rennfahrer Sebastian Vettel Formel 1

Rennfahrer Sebastian Vettel

Sebastian Vettel ist ein deutscher Rennfahrer, der für Ferrari bei der Formel 1 antritt. Sebastian Vettel ist viermaliger Formel 1-Weltmeister und einer der erfolgreichsten deutschen Rennfahrer. Sebastian Vettels Frau ist Hanna Prater, mit der er zwei Töchter hat. 

Sebastian Vettel ist einer der bekanntesten deutschen Rennfahrer. Seit 2007 fährt er in der Formel 1 und ist bisher vier Mal Weltmeister geworden. Zuerst fuhr Sebastian Vettel für Red Bull, wechselte aber 2015 zum Ferrari-Rennstall. 

Sebastian Vettel und Hanna Prater

Seit 2006 sind Sebastian Vettel und Hanna Prater bereits zusammen. Die beiden haben zwei Töchter, Emilie und Matilda. Hanna unterstützt ihren Rennfahrer nicht nur privat, sondern auch auf der Rennstrecke. Dort feuert sie ihren Liebsten kräftig an. 

Auf seinem Instagram-Account hat Sebastian Vettel über 650.000 Abonnenten. Der Rennfahrer postet nicht nur Bilder von der Rennstrecke, sondern auch süße Throwback-Bilder mit Michael Schumacher, seinem großen Idol. 

Witziges Wissen 

  • Sebastian Vettel war schon als Synchronsprecher tätig. Für „Cars 2“ lieh er dem Auto „Sebastian Schnell“ seine Stimme. 
  • Sebastian Vettel ist Ehrenmitglied des Fußballvereins Eintracht Frankfurt.