Steckbrief
Vorname
Fernando
Nachname
Alonso
Bekannt als
Rennfahrer
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
29. 7. 1981
Alter
42
Größe
1,71 m

Fernando Alonso ist ein spanischer Rennfahrer und wurde am 29.7.1981 geboren.

Frühe Jahre

Fernando Alonso Díaz ist ein spanischer Rennfahrer, der am 29. Juli 1981 in Oviedo (Spanien) geboren wurde. Er begann seine Rennfahrerkarriere im Alter von drei Jahren, als sein Vater, José Luis Alonso, ihm sein erstes Kart kaufte. Alonso entwickelte sich schnell zu einem herausragenden Sportler und gewann mehrere Kartmeisterschaften in Spanien und Europa.

Karriere

2001 debütierte Alonso für das Minardi-Team in der Formel 1. In den folgenden Jahren fuhr er für das Renault-Team und wurde 2005 der jüngste Fahrer, der je eine Formel-1-Weltmeisterschaft gewann. Er blieb bis 2006 bei Renault und wechselte dann zu McLaren, wo er sich mit seinem Teamkollegen Lewis Hamilton zerstritt.

Erfolge

Im Jahr 2010 wechselte Alonso zu Ferrari, wo er fünf Saisons verbrachte. Während seiner Zeit bei Ferrari wurde Alonso dreimal Vizeweltmeister in der Fahrerwertung. 2015 kehrte Alonso zu McLaren zurück, wo er weiterhin in der Formel 1 fährt. Neben der Formel 1 hat Alonso auch in anderen Motorsport-Kategorien teilgenommen, zum Beispiel in der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft, wo er 2018 und 2019 mit dem Toyota Gazoo Racing Team den Titel gewann. Er nahm auch an den 24 Stunden von Le Mans und den 500 Meilen von Indianapolis teil.

Privat

Alonso hatte im Laufe der Jahre mehrere Beziehungen, darunter seine Ehe mit Raquel del Rosario von 2006 bis 2011. Seine letzte Beziehung war mit der österreichischen Journalistin Andrea Schlager, die im April 2023 endete.

Fragen und Antworten zu Fernando Alonso

Fernando Alonso ist ein spanischer Rennfahrer und wurde am 29.7.1981 geboren.
Fernando Alonso hat am 29. Juli 1981 Geburstag
Fernando Alonso ist 42 Jahre alt.
Fernando Alonso ist Rennfahrer
Fernando Alonso ist liiert mit Linda Morselli
Fernando Alonso ist 1,71 m groß
Fernando Alonso ist vom Sternzeichen Löwe