Steckbrief
Vorname
Kimi
Nachname
Räikkönnen
Bekannt als
Formel-1-Fahrer
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
17. 10. 1979
Alter
44
Größe
1,75 m

Kimi Räikkönnen ist ein finnischer Formel-1-Fahrer und wurde am 17.10.1979 geboren.

Frühes Leben und Einstieg in den Motorsport

Kimi-Matias Räikkönen wurde am 17. Oktober 1979 in Espoo, Finnland, geboren. Schon früh zeigte er großes Interesse am Motorsport und begann seine Karriere im Kartsport. Sein beeindruckendes Talent führte ihn schnell in höhere Motorsport-Kategorien.

Durchbruch in der Formel 1

Der Durchbruch gelang Räikkönen 2001, als er für das Sauber-Team in der Formel 1 debütierte. Seine beeindruckenden Leistungen zogen schnell die Aufmerksamkeit auf sich und er wechselte 2002 zu McLaren. Dort etablierte er sich als ernstzunehmender Konkurrent und gewann 2003 seinen ersten Grand Prix.

Weltmeistertitel und Wechsel zu Ferrari

Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte Räikkönen 2007, als er für das Ferrari-Team fuhr und Weltmeister wurde. Seine konstanten Leistungen und seine Fähigkeit, unter Druck zu glänzen, brachten ihm den verdienten Ruhm ein. Er wurde zum Publikumsliebling und eroberte die Herzen der Motorsportfans auf der ganzen Welt.

Lotus-Zeit und Rückkehr zu Ferrari

Nach einer Pause von der Formel 1 kehrte Räikkönen 2012 zu Lotus zurück. Erneut beeindruckte er mit seiner Zielstrebigkeit und gewann mehrere Rennen. 2014 kehrte er zu Ferrari zurück und etablierte sich erneut als feste Größe im Team. Seine Fähigkeit, aus schwierigen Situationen das Beste zu machen, blieb sein Markenzeichen.

Spätere Jahre und Karriereende

In den folgenden Jahren setzte Räikkönen seine Karriere bei Alfa Romeo Racing fort und bestritt über 330 Grand Prix. 2021 gab er sein Karriereende bekannt. Seine Hingabe und Leidenschaft für den Motorsport machten ihn zu einer Ikone. Abseits der Rennstrecke ist Räikkönen für seinen unverwechselbaren Humor und seine direkte Art bekannt.

Fragen und Antworten zu Kimi Räikkönnen

Kimi Räikkönnen ist ein finnischer Formel-1-Fahrer und wurde am 17.10.1979 geboren.
Die neuesten News zu Kimi Räikkönnen: Promi-Hochzeiten 2016: Diese Stars haben „Ja“ gesagt!
Kimi Räikkönnen hat am 17. Oktober 1979 Geburstag
Kimi Räikkönnen ist 44 Jahre alt.
Kimi Räikkönnen ist Formel-1-Fahrer
Kimi Räikkönnen ist liiert mit Minttu Virtanen (verh. 2016), Jenni Dahlman (verh. 2004–2014)
Kimi Räikkönnen ist 1,75 m groß
Kimi Räikkönnen ist vom Sternzeichen Waage