Star-Profil

Lewis Hamilton: Steckbrief, News und Bilder

Lewis Hamilton hat sich mit dem Coronavirus infiziert

Lewis Hamilton ist ein britischer Rennfahrer, der mittlerweile als einer der besten Fahrer der Geschichte gilt. Seit dem Jahr 2013 fährt er für Mercedes und holt unzählige Erfolge ein.

Lewis Hamilton macht sich seit vielen Jahren einen Namen als Rennfahrer. Für Mercedes gewann er in den Jahren 2014, 2015, 2017, 2018, 2019 und 2020 den Weltmeistertitel. Damit hat er mittlerweile ebenso viele Weltmeistertitel wie Michael Schumacher. Außerdem darf Lewis auf mehr als 90 Grand-Prix-Siege stolz sein und ist damit der erfolgreichste Grand-Prix-Sieger aller Zeiten. 

Neben dem Rennsport hat Lewis auch eine große Leidenschaft für Mode. Im Jahr 2018 arbeitete er mit Tommy Hilfiger zusammen, um eine Bekleidungslinie zu kreieren.

Lewis Hamiltons Liebesleben 

Lewis wurden im Laufe seiner Karriere immer wieder amouröse Verhältnisse mit Stars wie Rihanna, Nicki Minaj sowie Rita Ora und Sofia Richie nachgesagt. Eine seiner bekanntesten Beziehungen war die mit der Sängerin und Schauspielerin Nicole Scherzinger, mit der Lewis von 2007 bis 2015 in einer On-and-Off-Beziehung war.

Witziges Wissen:

  • Wäre er nicht Rennfahrer geworden, hätte er nach eigenen Angaben versucht, Fußballer oder Kricketspieler zu werden.
  • Er ist ein großer Hundeliebhaber.

Fragen und Antworten zu Lewis Hamilton

Lewis Hamilton ist ein britischer Rennfahrer, der mittlerweile als einer der besten Fahrer der Geschichte gilt. Seit dem Jahr 2013 fährt er für Mercedes und holt unzählige Erfolge ein.
Die neuesten News zu Lewis Hamilton: Makeover: Die größten Veränderungen der Promis
Lewis Hamilton hat am 7. Januar 1985 Geburstag
Lewis Hamilton ist 38 Jahre alt.
Lewis Hamilton ist Rennfahrer
Lewis Hamilton ist 1,74 m groß
Lewis Hamilton ist vom Sternzeichen Steinbock
Vorname
Lewis
Nachname
Hamilton
Bekannt als
Rennfahrer
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
7. 1. 1985.
Alter
38
Größe
1,74 m