Wäre er nicht Schauspieler geworden, würde er wohl als Schreiner arbeiten. Dieser Tätigkeit geht Sebastian Fischer privat auch nach, wie er im „Promipool“-Interview erzählt. „Mit den eigenen Händen etwas aus Holz zu kreieren“ sei faszinierend, so der 35-Jährige.

Da fehlt mir zugegebenermaßen das Talent, aber es macht mir Spaß“, erzählt uns Sebastian Fischer (35). „Ich habe mich schon an ein paar Möbeln versucht. Aber im Endeffekt waren das nur Bretter, die ich zusammengeschraubt habe“, erklärt er lachend.

Sebastian Fischer: Privat geht er in die Berge

Außer Möbel zu bauen, geht Sebastian Fischer privat gerne in die Berge. Der Schauspieler wohnt mittlerweile in München und nutzt die Nähe zu den Alpen. „Mir geben die Berge so eine schöne Ruhe, man ist einsam und kann runterkommen“, schwärmt er im „Promipool“-Interview. Außerdem versuche er, viel Sport zu treiben.

Das Heimweh sei durch seinen Umzug trotzdem da. Er pendelt am Wochenende oft nach Hause. „Das Heimfahren ist dann wie ein Kurzurlaub für mich“, so der Schauspieler. Wohl auch Heimweh nach Sebastian Fischers Freundin. Die beiden sind seit zehn Jahren ein Paar.

Wird Sebastian Fischer privat erkannt?

Seit seiner „Sturm der Liebe“-Rolle hat sich auch bei Sebastian Fischer privat einiges geändert. Er wird in alltäglichen Situationen immer wieder erkannt, wie er uns erzählt. „Die Reaktionen sind sehr schön“, erklärt er aber.

Letztens habe ich nach dem Einkaufen meine Sachen ins Auto gepackt, als eine Dame auf mich zukam und mich fragte, ob ich Schauspieler wäre“, erzählt Sebastian Fischer. Als er dies und auch die Frage bejahte, ob er bei „Sturm der Liebe“ sei, habe sie ihm einfach fünf Minuten lang beim Einpacken seiner Einkäufe zugeguckt. „Das war wirklich süß“, so der Schauspieler.