• Freddy Quinn war ein gefeierter Star in den 50ern und 60ern
  • Doch was macht er eigentlich heute?
  • Das erfahrt ihr hier

Freddy Quinn (91) war DER Superstar in den fünfziger und sechziger Jahren. Durch Lieder wie „Heimweh“, „Die Gitarre und das Meer“ oder „La Paloma“ sowie seine Seemanns- und Abenteuerfilme wurde der attraktive Schlagerstar zu einem echten Idol.

Teste dein Wissen:

Helene Fischer

„Ti Amo“...

Welcher Sänger ist „verliebt in die Liebe“?

Geboren wurde Freddy Quinn am 27. September 1931 im österreichischen Niederfladnitz. Zwischen 1956 und 1966 hatte er ganze zehn Nummer-Eins-Erfolge in der deutschen Hitliste. Zudem schaffte er es, rund 60 Millionen Schallplatten zu verkaufen und somit zum erfolgreichsten deutschsprachigen Sänger seiner Zeit zu werden. Doch Freddy Quinn war nicht nur Schlagersänger, sondern auch Schauspieler.

Pinterest
Freddy Quinn

Freddy Quinn war unter anderem in „Die wilden Fünfziger“ und „Haie an Bord“ zu sehen. Auch in einer Folge von „In aller Freundschaft“ aus dem Jahr 2004 spielte er mit. Seit vielen Jahrzehnten lebt der Musiker in Hamburg.

Ein tragischer Schicksalsschlag für den Schlagerstar riss ihn aus seinem gewohnten Leben. Nach dem Tod seiner langjährigen Partnerin Lilli Blessmann im Jahr 2008 zog sich Freddy Quinn aus der Öffentlichkeit zurück. Doch wie geht es ihm heute?

Freddy Quinn: Das macht er heute

2019 gab Freddy Quinn zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ein Interview. Gegenüber „Bild“ sprach er über seinen neuen Alltag als Rentner und seine neue Liebe. Der Wahlhamburger ist heute mit seiner neuen Partnerin Rosi glücklich, die er laut eigenen Aussagen bereits seit den siebziger Jahren kennt. Seit über zehn Jahren sind sie ein Paar.

Im Mai 2023 gaben sich die beiden im engsten Familien- und Freundeskreis das Jawort. Immer wieder hat der Schlagerstar mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie er der „Freizeit Revue“ verriet. Er leidet seit längerer Zeit unter Herzproblemen. 

Passende News:

jürgen drews in jungen jahren

Retro-Hits

Von wem stammt der Hit „Tanze Samba mit mir“?

Mireille Mathieu

Wer ist wer?

Die markante Frisur ist heute noch ihr Markenzeichen.