• Home
  • Stars
  • Prince Damien rührt Sonja Zietlow zu Tränen

Prince Damien rührt Sonja Zietlow zu Tränen

Hat Prince Damien eine Freundin oder einen Freund?
26. Januar 2020 - 10:13 Uhr / Hannah Kölnberger

Am Samstagabend wurde Prince Damien zum Dschungelkönig 2020 gekrönt. Der sichtlich gerührte Musiker verkündet in seiner Antrittsrede, 20.000 Euro seines Gewinns an eine australische Hilfsorganisation spenden zu wollen. Sogar Moderatorin Sonja Zietlow ist bei Damiens Worten zu Tränen gerührt.

Prince Damien (29) hat es geschafft: Er ist Dschungelkönig 2020 und löst damit Evelyn Burdecki (31) ab, die die Show im Vorjahr gewann. Traditionell wird der Sieger als letzter aus dem Camp geholt. Auf dem Weg ins Studio kann Prince Damien seine Tränen nicht zurückhalten. Als dieser schließlich auf dem Thron schluchzend verkündet, er wolle einen Teil seines Gewinns spenden, ist es auch um Sonja Zietlow (51) geschehen.

Prince Damiens emotionale Worte rühren die sonst so unbeeindruckte Moderatorin zu Tränen. Sie freut sich für den Sieger. Immer wieder muss die Blondine sich die Tränchen von den Wangen wischen: „Ich wollt auch nicht vor der Kamera heulen“, so Sonja. 

Prince Damiens emotionale Dschungelcamp-Krönung

Schon kurz nach der Siegerverkündung kann Prince Damien seinen Gefühlen freien Lauf lassen und weint zum ersten Mal in seiner Dschungelcamp-Geschichte. Während Moderatorin Sonja Zietlow und Daniel Hartwich den zweitplatzierten Sven Ottke (52) hinausbegleiten, bedankt sich der DSDS-Gewinner bei seinen Fans, seiner Familie und der gesamten RTL-Crew.

Prince Damien möchte 20.000 Euro spenden

Schließlich setzt Sonja dem neuen König seine Krone auf und somit hat sich die Frage, wer das Dschungelcamp 2020 gewonnen hat, erledigt. In seiner Antrittsrede verkündet Prince Damien, er wolle 20.000 Euro seines 100.000 Euro Gewinns an eine australische Hilfsorganisation spenden. Die Situation vor dem Dschungelcamp hatte sich wegen der Buschbrände so verschärft, dass sogar die Regeln angepasst wurden. „Ich möchte Australien etwas zurückgeben. Ich weiß ja, wie die Situation hier ist“, so Prince unter Tränen.

Die emotional gerührten Moderatoren sind begeistert und sicherlich auch die TV-Zuschauer, die - nach den Voting-Ergebnissen - Prince Damien mit über 80 Prozent zum Dschungelkönig.

Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ bei RTL.de und auf TVNOW.