Steckbrief
Vorname
Penélope
Nachname
Cruz Sánchez
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
28. 4. 1974
Alter
49
Kinder
Leo Encinas Cruz, Luna Encinas Cruz
Größe
1.68 m

Penélope Cruz ist eine spanische Schauspielerin. In ihrer Karriere wurde sie bereits einmal mit dem Oscar ausgezeichnet, den sie 2007 in der Kategorie Beste Nebendarstellerin für den Film „Vicky Cristina Barcelona“ gewann. 

Penélope Cruz ist eine spanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Zusammenarbeit mit Regisseuren wie Pedro Almodóvar und Woody Allen in Filmen wie „Alles über meine Mutter“, „Volver – Zurückkehren“ oder „Vicky Cristina Barcelona“ bekannt wurde. Sie ist mit dem spanischen Schauspieler Javier Bardem verheiratet.

Penélope Cruz: Ihre Karriere 

Penélope Cruz gilt als eine der bekanntesten und erfolgreichsten spanischen Schauspielerinnen der Geschichte. Sie wurde für wichtige Preise wie dem Golden Globe, dem Emmy oder die Screen Actors Guild Awards nominiert. 2006 war sie die erste spanische Schauspielerin, die für einen Oscar und einen Golden Globe als beste Schauspielerin nominiert wurde. 

Neben ihrer Karriere als Schauspielerin ist Penélope auch als Model tätig und hat für große Marken wie Chanel, Ralph Lauren oder L'Oréal gearbeitet. 

Penélope Cruz' Privatleben

Penélope Cruz begann gegen Ende der 2000er Jahre eine Beziehung mit dem spanischen Schauspieler Javier Bardem, den sie am Set kennenlernte. Nach drei Jahren Beziehung heiratete sie ihn im Juli 2010 auf den Bahamas.

Pinterest

Anfang 2011 brachte Penélope, eine der schönsten Schauspielerinnen aller Zeiten, ihr erstes Kind, Leonardo, in Los Angeles zur Welt. Zwei Jahre später, im Jahr 2013, wurde ihre Tochter Luna geboren. 

Witziges Wissen:

  • Penélope Cruz ist in dem 1989 erschienenen Musikvideo zum Lied „La fuerza del destino“ von Mecano zu sehen
  • Ihre Schwester Mónica ist ebenfalls Schauspielerin, ihr Bruder Eduardo Sänger
  • Sie ist Vegetarierin und identifiziert sich mit dem Buddhismus
  • Sie hat eine Tätowierung auf ihrem Knöchel mit den Zahlen 883

Fragen und Antworten zu Penélope Cruz

Penélope Cruz ist eine spanische Schauspielerin. In ihrer Karriere wurde sie bereits einmal mit dem Oscar ausgezeichnet, den sie 2007 in der Kategorie Beste Nebendarstellerin für den Film „Vicky Cristina Barcelona“ gewann. 
Die neuesten News zu Penélope Cruz: Die 12 schönsten Oscar-Looks aller Zeiten
Penélope Cruz hat am 28. April 1974 Geburstag
Penélope Cruz ist 49 Jahre alt.
Penélope Cruz ist Schauspielerin
Penélope Cruz ist liiert mit Javier Bardem
Ja, Penélope Cruz hat 2 Kinder: Leo Encinas Cruz, Luna Encinas Cruz
Penélope Cruz ist 1.68 m groß
Penélope Cruz ist vom Sternzeichen Stier