Star-Profil

Salma Hayek

Auch Salma Hayek wurde von Harvey Weinstein belästigt

Auch Salma Hayek wurde von Harvey Weinstein belästigt

Diese Frau eint Schönheit und Talent – Salma Hayek. Die US-amerikanische Schauspielerin mit mexikanischen Wurzeln wurde durch Hollywood-Streifen wie „Frida“, „Wild Wild West“ und „Ask The Dust“ weltberühmt. Mit ihrem Mann hat Salma Hayek Tochter Valentina.

Salma Hayek ist das Kind eines libanesischen Politikers und einer mexikanischen Opernsängerin. Ein Studium der Internationalen Beziehungen und Drama brach sie zugunsten ihrer Schauspielkarriere ab. Den Durchbruch in ihrer Heimat erlangte Salma durch eine Rolle in der Telenovela „Theresa“.

Salma Hayek: Filme

Nachdem Salma Anfang der 1990er Jahre nach Los Angeles zog, wurde der Regisseur Robert Rodriguez auf sie aufmerksam und verschaffte ihr die Rolle ihres Lebens. Als sexy Vampirin im Gangsterfilm „From Dusk Till Dawn“ wurde sie über Nacht weltberühmt. Eine Szene, in welcher sie lasziv mit einer Schlange tanzt, sorgte für medialen Rummel.

Salma Hayek in „From Dusk Till Dawn"

Salma Hayek war anschließend unter anderem in dem Biopic „Frida“ in der Hauptrolle zu sehen. Als die legendäre Malerin Frida Kahlo wurde sie im Jahr 2003 sogar für einen Oscar nominiert. Hayek gründete außerdem eine eigene Produktionsfirma und ist seitdem in vielen Filmen zu sehen.

Salma Hayek: Mann und Tochter

Seit 2009 ist Salma Hayeks Mann der französische Milliardär François-Henri Pinault. Zwei Jahre vor ihrer Eheschließung kam die gemeinsame Tochter Valentina Paloma Pinault zur Welt.

Salma Hayek ging 1999 eine Beziehung zum Hollywood-Schauspieler Edward Norton ein. Gemeinsam galten sie viele Jahre lang als perfektes Paar der Unterhaltungsbranche, standen für den Film „Frida“ gemeinsam vor der Kamera. Nach einer vierjährigen Beziehung und Gerüchten über eine mögliche Hochzeit trennten sich das einstige Traumpaar im Jahr 2003.

Witziges Wissen:

  • Salma Hayek spricht fließend Spanisch, Arabisch, Portugiesisch und Englisch.
  • Salma Hayeks Name bedeutet Frieden oder Ruhe auf Arabisch.