Nur wenige Hollywood-Paare können von sich behaupten, so lange verheiratet gewesen zu sein wie Patrick Swayze (†57) und Lisa Niemi (65) – und das, obwohl Patrick viel zu früh starb. Stolze 34 Jahre waren sie Seite an Seite und die große Liebe des jeweils anderen.

Patrick Swayze und Lisa Niemi: Sie kannten sich schon als Teenager

In einem Interview mit „People“ beschrieb Patrick Swayze die erste Begegnung mit seiner späteren Ehefrau Lisa. Sie sahen sich das erste Mal in der Tanzschule von Patricks Mutter. Patsy Swayze gab Lisa Ballettstunden.

Damals war er gerade 19, sie süße 15 Jahre alt. Ganz frech kniff er ihr in den Po – und erntete prompt eine Ohrfeige. „Ich wusste sofort, dass sie etwas Besonderes ist und das klügste Mädchen, das ich je getroffen habe. Vor ihr habe ich Mädchen getroffen, die Mimi oder Angel hießen – und für lange Zeit dachte ich, ich hätte Lisa nicht verdient!“ so Swayze.

Pinterest
Patrick Swayze und Lisa Niemi waren mehr als 30 Jahre lang ein Paar

Scheinbar hatte er das doch, denn mit gerade 19 Jahren gab sie ihrem Patrick das Jawort und blieb an seiner Seite, bis er 2009 den Kampf gegen den Krebs verlor. Ihre Ehe blieb kinderlos. Anlässlich ihres 44. Hochzeitstages im Juni 2019 schrieb Lisa Niemi eine rührende Botschaft an Patrick Swayze (†57): „Liebe stirbt nicht“, hieß es da unter anderem.

2014 heiratete Lisa Niemi erneut. Seither ist sie mit dem Juwelier Albert DePrisco glücklich. Zusammen leben sie in Florida.

Patrick Swayze und Lisa Niemi waren mehr als 30 Jahre lang ein Paar

Das tragische Leben des „Dirty Dancing“-Stars

Lisa Niemi verrät: So schlimm war Patrick Swayzes Kindheit