Steckbrief
Vorname
Patrick
Nachname
Kalupa
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
13. 10. 1979
Alter
44
Kinder
Zwei Töchter
Größe
1,78 m

Patrick Kalupa ist ein bekannter deutscher Schauspieler, der schon in mehreren Serien auf sich aufmerksam gemacht hat.

Patrick Kaluba wurde am 13. Oktober 1979 in Berlin geboren. Der heutige Schauspieler startete seine Karriere als Model und fand dadurch den Weg in die Filmwelt. 

Er war seit 2000 bei einer Berliner Modelagentur beschäftigt und erlangte durch diese Anstellung 2003 seine erste Filmrolle in „Sex Up – Jungs haben's auch nicht leicht“. 

Die Laufbahn von Patrick Kalupa

Patrick Kalupa entschied sich für eine private Schauspielausbildung bei Michael Gräwe, die er von 2003 bis 2005 in Berlin absolvierte. 

Die Karriere des Schauspielers begann mit kleineren Rollen in „Inga Lindström“ oder „SOKO Wismar“. Von 2010 bis 2012 ergatterte er eine längerfristige Anstellung in „Anna und die Liebe“. 

Der Serien-Darsteller ist heute bekannt für seine Charaktere in „In aller Freundschaft“ (2016-2018), „Die Rosenheim-Cops“ (2017-2019) und „Alarm für Cobra 11“ (seit 2020). 

Patrick Kalupa spielt Hauptrolle in „Dr. Nice“

Patrick Kalupa ist Teil der 2023 erschienenen Serie „Dr. Nice“. Die ZDF-Produktion startete erfolgreich und die hohen Einschaltquoten zeigten die Begeisterung des Publikums. 

„Dr. Nice“ wird neue Folgen bekommen und Patrick Kalupa wird dementsprechend erneut in seine Rolle als „Dr. Moritz Neiss“ schlüpfen. 

Er spielt einen erfolgreichen Chirurgen, der nach einer Verletzung an der Hand seinen Job nicht mehr ausführen kann. Er erfährt zudem von seiner 16-jährigen Tochter, auf die er zum ersten Mal trifft. 

So lebt Patrick Kalupa privat

Patrick Kalupa lebt privat in Berlin. Über die Familie des Schauspielers ist nicht viel bekannt. In einem Interview mit „Yahoo“ hat er kleine Einblicke gegeben. 

„Aushelfen ist sicher zu weit gegriffen, aber die Geburten meiner beiden Töchter waren sicher das Spannendste und Herausragendste“, so der Schauspieler über eines seiner schönsten Erlebnisse. 

Unnützes Wissen:

  • Patrick Kalupa hat während seiner Schulzeit ein Jahr in Colorado verbracht 
  • Der Schauspieler betreibt neben seinem Job vor der Kamera einen Floß-Verleih

Fragen und Antworten zu Patrick Kalupa

Patrick Kalupa ist ein bekannter deutscher Schauspieler, der schon in mehreren Serien auf sich aufmerksam gemacht hat.
Patrick Kalupa hat am 13. Oktober 1979 Geburstag
Patrick Kalupa ist 44 Jahre alt.
Patrick Kalupa ist Schauspieler
Ja, Patrick Kalupa hat 1 Kinder: Zwei Töchter
Patrick Kalupa ist 1,78 m groß
Patrick Kalupa ist vom Sternzeichen Waage