• Welche „Notruf Hafenkante“-Schauspieler sind gestorben?
  • Die Serie läuft seit 2017 
  • Von diesen ehemaligen Darstellern mussten die Zuschauer sich verabschieden

Welche „Notruf Hafenkante“-Schauspieler gestorben sind, sagen wir euch hier. Die Polizeiserie ist seit 2007 fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms. Einige Darsteller, die Teil der Show waren, sind bereits verstorben.  

Von 2012 bis 2014 war der beliebte Schauspieler Karl Dall (†79) in einigen Folgen von „Notruf Hafenkante“ zu sehen. 2020 erlitt Dall einen Schlaganfall, dessen Folgen er schließlich erlegen ist. Karl Dall stand seit den sechziger Jahren vor der Kamera und war an unzähligen Produktionen beteiligt.  

Pinterest
Schauspieler Karl Dall

Auch diese „Notruf Hafenkante“-Schauspieler sind gestorben

Es sind weitere „Notruf Hafenkante“-Schauspieler gestorben. Direkt zu Beginn der Ausstrahlung spielte Heinz Lieven (†93) eine Rolle in der Serie. Er tauchte von 2007 bis 2008 in Auftritten auf.

Der Schauspieler erlangte seinen Durchbruch mit der Kinder-Serie „Neues vom Süderhof“ in den neunziger Jahren.  

Auch interessant: 

Heinz Lieven ist im September 2021 im Alter von 93 Jahren gestorben. Seinen letzten Auftritt hatte der Schauspieler 2020 in dem Krimi „Solo für Weiss – Schlaflos“.  

Pinterest
Heinz Lieven

Welche „Notruf Hafenkante“-Schauspieler sind noch gestorben?

Sind weitere „Notruf Hafenkante“-Schauspieler gestorben? 2013 spielte Arved Birnbaum (†59) einen kleinen Part in der Krimi-Serie. Der Serien-Darsteller ist im Oktober 2021 im Alter von 59 Jahren verstorben – nach kurzer, schwerer Krankheit, wie von seiner Presse-Agentur mitgeteilt worden ist.  

Arved Birnbaum spielte in zahlreichen Filmen mit sowie in deutschen Serien-Klassikern, wie dem „Tatort“ oder „Polizeiruf 110“. Alle drei Schauspieler haben eine große Lücke in der deutschen Filmlandschaft hinterlassen.  

Pinterest
Der deutsche Schauspieler Arved Birnbaum ist 2021 verstorben

„Notruf Hafenkante“ wird auch heute noch in Hamburg gedreht und läuft nach wie vor erfolgreich. Die neuen Folgen von “Notruf Hafenkante” überraschen immer wieder mit neuen Wendungen und spannenden Fällen.