Passend
Steckbrief
Vorname
Nils
Nachname
Lichtlein
Bekannt als
Handballspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
31. 7. 2002
Alter
21
Größe
1.83 m

Nils Lichtlein, geboren am 31. Juli 2002 in Regensburg, ist ein aufstrebender Stern am Handballhimmel. Als Spieler der Füchse Berlin hat er sich in der Handball-Bundesliga etabliert und gilt als eine der vielversprechenden Hoffnungen des Vereins.

Werdegang und Erfolge

Mit seiner beeindruckenden Performance in der Saison 2023/24, wo er bislang in fast allen Spielen überzeugen konnte, hat sich Nils Lichtlein nicht nur einen Namen in der Bundesliga gemacht, sondern auch international Aufmerksamkeit erregt.

Sein Talent offenbarte sich schon früh, als er mit den Jugendmannschaften der Füchse Berlin mehrfach deutsche Meistertitel holte. Sein großer Durchbruch kam im Sommer 2023, als er mit der deutschen U21-Auswahl den Weltmeistertitel erlangte und zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde. Eine bemerkenswerte Leistung, die ihm den Weg in die A-Nationalmannschaft ebnete. Im November 2023 feierte er sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft gegen Ägypten und erzielte dabei gleich einen Treffer.

Privatleben und Familie

Nils kommt aus einer Handballfamilie: Sein Großvater Artur und sein Onkel Carsten Lichtlein waren beide Torhüter in der Bundesliga, während seine Mutter Silke in der 2. Bundesliga spielte. Dieses familiäre Umfeld hat sicherlich zu seiner Leidenschaft und Hingabe für den Handballsport beigetragen​​. Nils ist privat mit Beachvolleyballerin Lilly zusammen.

Anekdoten und Besonderheiten

Als er das erste Mal mit der Profimannschaft der Füchse Berlin trainierte war Nils von der Größe der Innenblocker ziemlich beeindruckt war. Dies zeigt, dass trotz seines Talents und seiner Erfolge, er immer noch die Bodenhaftung behält und die Herausforderungen des Profisports mit einer gesunden Portion Demut annimmt.

Fragen und Antworten zu Nils Lichtlein

Nils Lichtlein, geboren am 31. Juli 2002 in Regensburg, ist ein aufstrebender Stern am Handballhimmel. Als Spieler der Füchse Berlin hat er sich in der Handball-Bundesliga etabliert und gilt als eine der vielversprechenden Hoffnungen des Vereins.
Die neuesten News zu Nils Lichtlein: Das sind die Spielerfrauen der Handballnationalmannschaft
Nils Lichtlein hat am 31. Juli 2002 Geburstag
Nils Lichtlein ist 21 Jahre alt.
Nils Lichtlein ist Handballspieler
Nils Lichtlein ist 1.83 m groß
Nils Lichtlein ist vom Sternzeichen Löwe