Steckbrief
Vorname
Andreas
Nachname
Wolff
Bekannt als
Hanballspieler
Größe
1.98 m

Geboren am 3. März 1991 in Euskirchen, fand Andreas Wolff schnell seinen Weg zum Handballtor und entwickelte sich zu einem der besten Torhüter seiner Generation.

Andreas Wolff Karriere ist geprägt von zahlreichen Höhepunkten. Im Jahr 2015 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft den Supercup. Dies war nur der Beginn einer Reihe von Triumphen, die ihren Höhepunkt im Gewinn der Europameisterschaft 2016 fanden, einem Moment, der ihn in der Handballwelt unsterblich machte. Im selben Jahr erlangte er mit der Nationalmannschaft die Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen.

Auszeichnungen und Erfolge: Ein wahrer Champion

Wolffs Talent und Hingabe wurden vielfach anerkannt und ausgezeichnet. Er wurde 2015 und 2016 zum Handballer des Jahres in Deutschland gekürt und war Teil des All-Star Teams bei der Europameisterschaft 2016 und der Weltmeisterschaft 2023. Eine besondere Ehre war die Auszeichnung als Europas Handballer des Monats im Januar 2016. Diese Erfolge spiegeln Wolffs unermüdlichen Einsatz und sein außergewöhnliches Können wider. In Deutschland spielte er für Rekordmeister THW Kiel, bevor er im Jahr 2019 zum polnischen Spitzenklub Kielce wechselte.

Der Mensch hinter dem Handballer

Abseits des Handballs zeichnet sich Wolff durch sein Engagement in verschiedenen Bereichen aus. Er absolvierte ein Fachabitur mit dem Leistungsschwerpunkt Wirtschaft, was seine vielseitigen Interessen und Fähigkeiten unterstreicht. Privat ist er mit Samira Bothe liiert. Im September 2016 gewann Wolff die TV-Show „Schlag den Star“, was seine Popularität über die Handballwelt hinaus steigerte. Zudem zierte er im September 2017 das Cover der Zeitschrift „The Red Bulletin“ mit der Schlagzeile „Der böse Wolff“.

Fragen und Antworten zu Andreas Wolff

Geboren am 3. März 1991 in Euskirchen, fand Andreas Wolff schnell seinen Weg zum Handballtor und entwickelte sich zu einem der besten Torhüter seiner Generation.
Die neuesten News zu Andreas Wolff: Das sind die Spielerfrauen der Handballnationalmannschaft
Andreas Wolff ist Hanballspieler
Andreas Wolff ist liiert mit Samira Bothe
Andreas Wolff ist 1.98 m groß