• Sally Özcan trainiert für „Let's Dance“
  • Wird es ihr zu viel?
  • Sie gibt ein emotionales Update

„Let's Dance“ verlangt den Promis einiges ab, sowohl körperlich als auch emotional. Backfee Sally Özcan (34), bekannt als Sallys Welt, erlebt am eigenen Leib, wie hart der Wettbewerb ist. So hat sich Sally verletzt und dabei eine Rippe angebrochen.

Nach Verletzung bei „Let's Dance“ 2023: Sally Özcan wird emotional

Auch ihre Emotionen spielen beim Training manchmal verrückt, wie Sally auf Instagram zugibt. Dort wollte ein Fan von ihr wissen, ob sie sich die Schritte merken kann.

„Yes – Schritte merken, ist, finde ich, das einfachste. Dann die richtige Technik, die Haltung, den richtigen Ausdruck, alles auf Rhythmus usw. – und das alles gleichzeitig. Das ist die Challenge“, verrät Sally.

Auch interessant:

Rúrik Gíslason und Renata Lusin gewinnen „Let's Dance“ 2021

Seid ihr Experten?

Wer gewann die erste „Let's Dance“-Staffel?

Dann gibt Sally weiter zu, wie schlecht es ihr zuletzt wegen des Drucks ging: „Wobei ich diese Woche Sonntag das erste Mal so richtig verzweifelt war. Weil wir einen richtig schweren Tanz haben und ich ihn in den ersten sechs Stunden nicht verstanden habe. Musste einfach die ganze Zeit so weinen, weil ich Angst hatte es nicht hinzubekommen und mit dem Tanz herauszufliegen.“

Das klingt nach sehr viel Stress für Sally Özcan. Doch das Training mit Massimo Sinato hat sich anscheinend bezahlt gemacht. Mittlerweile sitzen die Schritte und die YouTuberin möchte den Tanz „in vollen Zügen genießen“.