• Erich Klann und Oana Nechiti können es nicht lassen
  • In ihrem Podcast nehmen sie „Let's Dance“ auseinander
  • Diese Stars kritisieren sie

Seit ihrem „Let's Dance“-Aus machen die Profitänzer Oana Nechiti und Erich Klann mit dem Podcast „Tanz oder gar nicht“ Schlagzeilen. Mit ihrer professionellen Expertise analysieren die beiden darin alles rund um die beliebte TV-Show und scheuen auch nicht davor zurück, etwas kritischer zu werden. Dafür hagelt es für die beiden immer wieder Fan-Shitstorms. So fiel ihnen in Show zwei der diesjährigen Staffel die Auswahl der Schuhe beim Auftritt von Philipp Boy und seiner Profitanzpartnerin Patricija Ionel, die im „Playboy“ zu sehen ist, negativ auf. Anstatt richtiger Tanzschuhe trugen beide Chucks.

Sie können es nicht lassen: Erich Klann und Oana Nechiti kritisieren „Let's Dance“-Stars

„Wenn du hohe Schuhe hast, hast du nicht den gleichen Stand, wie mit Chucks. Und Chucks haben auch so eine Sohle, dass man richtig am Boden klebt. Du hast natürlich ganz andere Möglichkeiten“, erklärt Oana Nechiti.

Für den Auftritt der beiden gab es von den Juroren Jorge González und Joachim Llambi sogar die Bestnote mit zehn Punkten. Das Kann Erich Klann wegen der Schuhe nicht nachvollziehen: „Nein, da kannst du keine zehn für geben, das funktioniert nicht, weil die Schwierigkeit ist nicht da. Du hast andere Voraussetzungen als die Anderen, auch wenn's gut ist“.

Auch interessant:

Lili Paul-Roncalli tanzt Tango mit Massimo Sinató bei „Let's Dance“

Kennt ihr euch aus?

Wer war noch nie bei „Let's Dance“?

Auch, dass die Wahl der Schuhe von der „Let's Dance“ 2023 Jury nicht angesprochen wurde, kritisiert er. Trotzdem betont der Profitänzer, dass Philipp Boys tänzerische Leistung wirklich toll war. „Ich fand’s super, wie er getanzt hat, natürlich, da wäre man echt ein Depp, wenn man sagen würde: Es war nicht sehr, sehr gut, es war super.“

Enttäuscht hingegen war das Paar von GZSZ-Schauspielerin Chryssanthi Kavazi, die mit ihrem Tango leider nicht überzeugen konnte. „Im Kopf hat sie das gespeichert, aber die Muskulatur schafft es nicht, durchzuziehen über 1,5 Minuten. Und das ist so, so schade!“, merkt die zweifache Mama an. Sie sehen Talent und Potenzial in ihr, doch „die Muskulatur fehlt, es hängt“, so Oana.

Während sie die Choreografie ihres Profi-Kollegen Vadim Garbuzov lobt, findet Erich, dass gerade diese Schuld an Chryssanthis schlechter Leistung sein könnte. Er findet, „dass die Choreografie sie komplett fertiggemacht hat.“ Aktuell trainieren die Paare fleißig weiter für die nächste „Let's Dance“-Show - natürlich immer in der Hoffnung, nicht rauszufliegen. Ob sie dann überzeugen können?