Marijke Amado (67) begeisterte mit ihrer fröhlichen Art nicht nur ihre kleinen Gäste bei der „Mini Playback Show“, sondern auch die Zuschauer jeglichen Alters. Als sie die Musikshow von 1990 bis 1998 moderierte, wurde sie zum gefeierten Star unter den Moderatoren Deutschlands.

Doch schon vor dem Höhepunkt ihrer Karriere sah man die Holländerin in verschiedenen Formaten. So war sie zuvor an der Seite von Rudi Carrell (†71) in „Am laufenden Band“ oder gemeinsam mit Jürgen von der Lippe bei „WWF Club“ zu sehen.

Auch abseits der „Mini Playback Show“ ein gefeierter Star

Nachdem Marijke Amado bei der „Mini Playback Show“ von Jasmin Wagner ersetzt worden war, bekam die Moderatorin 1999 mit „Amado und Antwerpes – Die Talkshow für Genießer“ eine weitere eigene Show, die allerdings nach wenigen Ausgaben wieder eingestellt wurde.

Doch auch in anderen Sendungen war Marijke Amado ein gern gesehener Gast. So sah man sie schon bei „Promi Shopping Queen“, „Let's Dance“, „Promi Big Brother“ und „Grill den Henssler“. 

Pinterest
Marijke Amado bei ihrer "Let's Dance"-Teilnahme

Marijke Amado ist heute Kabarettistin

Trotz keiner eigenen Sendung mehr, wurde es um Marijke Amado nie ruhig. Im Jahr 2016 brachte sie mit „Echt wahr?!“ ihr erstes Kabarettprogramm heraus und nimmt dort kein Blatt vor den Mund, später bekam das Projekt den Titel „Amados Achterbahn“.

Ob Einblicke in das Showgeschäft oder in ihr Privatleben – Amado packt über alles aus. Das tat sie auch schon in ihrem Buch „Mr. Bink – Vom Traummann zum Albtraum“, welches im Jahr 2006 erschien. Die Moderatorin hat einen Sohn aus ihrer zweiten Ehe. Insgesamt drei Mal war sie verheiratet. 

Zuletzt war die gebürtige Niederländerin unter anderem beim „Neo Magazin Royale“ und dem „Promibacken“ zu sehen. Bei „35 Jahre RTLplus - Der große Kult-Abend“ blickte sie 2019 auf die Zeit bei dem Kölner Sender zurück. Heute lebt sie in Belgien nahe der niederländischen Grenze. 

Marijke Amado Victoria Swarovski Let's Dance

Holländische Moderatoren-Legende und Ex-„Let’s Dance“-Teilnehmerin

Marijke Amado schießt gegen „Let's Dance“ und Victoria Swarovski

Hape Kerkeling früher

Wer ist wer?

Wen sehen wir hier?