Star-Profil

Marijke Amado: Steckbrief, News und Bilder

Steckbrief
Vorname
Marijke
Nachname
Amado
Bekannt als
TV-Moderatorin
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
1. 2. 1954
Alter
70
Kinder
Kai Amado
Größe
1,63 m

Marijke Amado ist eine niederländische TV-Moderatorin und wurde am 1.2.1954 geboren.

Frühe Jahre und Ausbildung

Marijke Amado, geboren als Maria Henrica Elisabeth Verbraak am 1. Februar 1954 in der niederländischen Stadt Tilburg, begann ihre berufliche Laufbahn in ganz anderen Bereichen als dem Fernsehen. Nach der Schule absolvierte sie eine Lehre als Goldschmiedin. Danach wechselte sie in die Reisebranche und arbeitete als Animateurin und Reiseleiterin.

Einstieg ins Fernsehen

Eine zufällige Begegnung mit dem prominenten niederländischen Unterhaltungsmoderator Rudi Carrell Ende der 1970er Jahre war der Wendepunkt in ihrer Karriere. Carrell erkannte ihr Talent und engagierte sie als Assistentin für seine populäre Fernsehshow „Am laufenden Band“. Dies öffnete ihr die Türen für weitere Auftritte und in den 80er Jahren wurde sie an der Seite von Jürgen von der Lippe in der Unterhaltungssendung „WWF Club“ bekannt.

Höhepunkt ihrer Karriere

In den 1990er Jahren wurde Marijke noch bekannter, vor allem durch die „Mini Playback Show“, die sie von 1990 bis 1998 moderierte. Die Sendung, in der Kinder bekannte Lieder zum Playback sangen, machte sie zu einer der bekanntesten Moderatorinnen Deutschlands. Trotz späterer Kritik und der Ablösung durch Jasmin Wagner blieb sie im Fernsehen präsent, moderierte verschiedene Talkshows und trat in TV-Formaten wie „Promi Big Brother“, „Das perfekte Promi-Dinner“ und „Let's Dance“ auf.

Bücher und persönliches Engagement

2007 veröffentlichte Amado ihr autobiografisches Buch „Mr. Bink - Vom Traummann zum Albtraum“, in dem sie ihre Erfahrungen mit einem Betrüger schildert. Trotz persönlicher Herausforderungen bleibt sie optimistisch und engagiert sich für den Umweltschutz, insbesondere als Präsidentin der „Water for the World Foundation“, die sich für sauberes Trinkwasser in Entwicklungsländern einsetzt.

Privatleben

Heute lebt Marijke Amado mit ihrem Sohn in der belgischen Gemeinde Lanaken. Ihre Biographie zeugt von einer facettenreichen Karriere und einem unermüdlichen Engagement in verschiedenen Bereichen.

Mehr zu Marijke Amado

Marijke Amado Victoria Swarovski Let's Dance

Holländische Moderatoren-Legende und Ex-„Let’s Dance“-Teilnehmerin

Marijke Amado schießt gegen „Let's Dance“ und Victoria Swarovski

Fragen und Antworten zu Marijke Amado

Marijke Amado ist eine niederländische TV-Moderatorin und wurde am 1.2.1954 geboren.
Marijke Amado hat am 1. Februar 1954 Geburstag
Marijke Amado ist 70 Jahre alt.
Marijke Amado ist TV-Moderatorin
Ja, Marijke Amado hat 1 Kinder: Kai Amado
Marijke Amado ist 1,63 m groß
Marijke Amado ist vom Sternzeichen Wassermann