Marijke Amado (72) steht heute nicht mehr so häufig vor der Kamera. Dafür gibt sie Einblicke in ihr Privatleben und zeigt sich auch ab und an mit ihrem Sohn Kai Amado. Kai, der 1985 geboren wurde und aus ihrer zweiten Ehe stammt, tritt sogar gelegentlich mit ihr vor die Kamera.

Das ist Marijke Amados Sohn Kai

Die „Mini Playback Show“, die von 1990 bis 1998 auf RTL lief, war für viele Kinder der neunziger Jahre ein Highlight. Während dieser Zeit kümmerte sich Marijke Amado als alleinerziehende Mutter um ihren Sohn. Deshalb wurde Kai des Öfteren von Kindermädchen betreut.

15 Nannys habe er insgesamt gehabt, erzählte Marijke Amado 2022 im „Kölner Treff“. Kai erinnert sich an einige skurrile Erlebnisse: Ein Kindermädchen nahm ihn mit in eine Kneipe, um Drogen zu kaufen. Ein anderes Kindermädchen veranstaltete eine Orgie zu Hause. Diese Erlebnisse betrachtet Kai heute mit Humor.

Steht Kai Amado in der Öffentlichkeit?

Zwar war Kai oft bei den Aufzeichungen der „Mini Playback Show“ von seiner Mutter Marijke Amado dabei, wollte aber selbst nicht vor die Kamera. „Die haben gefragt. [...] Mit der Mutter ins Mini-Lädchen? Da hatte ich keinen Bock drauf“, erklärte er bei „Grill den Henssler“.

Heute ist Kai zwar immer wieder an der Seite seiner Mutter in Formaten zu sehen, selbst steht er jedoch nicht in der Öffentlichkeit. Über sein Privatleben ist wenig bekannt. Nach all den Jahren scheinen sich Marijke Amado und ihr Sohn sehr nahezustehen und sich gut zu verstehen. Auf ihren Kai ist die Moderatorin sicher sehr stolz.

Marijke Amado: Morddrohungen überschatteten die Familienzeit

Die Popularität der „Mini Playback Show“ hatte allerdings auch eine dunkle Seite. Während der Hochphase der Sendung erhielt Marijke Amado Morddrohungen. Aus Sicherheitsgründen bekam ihr Sohn deshalb sogar einen eigenen Personenschützer – selbst in der Schule.

„Ich hatte einen Bodyguard“, erinnerte sich Kai später an diese Zeit. Die Familie zog sich zeitweise an ruhigere Orte zurück. Dennoch versuchte Kai, die Situation mit Gelassenheit zu sehen – und erzählte später sogar lachend von der ungewöhnlichen Erfahrung.

Das bittere Aus für Marijke Amado bei der „Mini Playback Show“

Marijke Amado musste sich 1998 von der von ihr aufgebauten „Mini Playback Show“ verabschieden. Wie sie der „Bild“ berichtete, sei ihre Ablösung damals mit ihrem Älterwerden begründet worden. „Als die ersten Falten kamen, hieß es: 'Verschwinde'“, erinnerte sich die niederländische Moderatorin.

Dabei hatte Amado die Sendung über Jahre geprägt. Zwischen 1990 und 1998 lockte das RTL-Format ein großes Publikum vor die Bildschirme. Kinder schlüpften darin in die Rollen ihrer musikalischen Vorbilder, sangen deren Hits nach und wurden für einen Abend selbst zu kleinen Stars.