Star-Profil

Lou Bega: Steckbrief, News und Bilder

Lou Bega
Vorname
David
Nachname
Lubega
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
13. 4. 1975.
Alter
47

Er ist der Vater des One-Hit-Wonders – Lou Bega. Mit „Mambo No. 5“ landete er einen der größten Hits der letzten 20 Jahre. Der Song ist die erfolgreichste deutsche Pop-Produktion aller Zeiten. Denn was viele nicht wissen, Lou ist in München geboren und aufgewachsen.

Lou Begas, der mit bürgerlichen Namen David Lubega heißt, ist italienisch-ugandischer Herkunft. Seine Eltern immigrierten in den 1970er Jahren nach Deutschland.

Einen Teil seiner Jugend verbrachte er jedoch in Miami. Zurück in München entdeckte ihn ein erfolgreiches Produzentenduo. Gemeinsam setzten sie den Song „Mambo No.5“ um und der Rest ist Musikgeschichte.

Lou Bega: „Mambo No. 5“

Lou Begas „Mambo No. 5“ war der internationale Sommer-Hit im Jahr 1999. Allein in Deutschland belegte er insgesamt elf Wochen lang den ersten Platz der Single-Charts. Es regnete zahlreiche Musikawards für Lou Bega – unter anderem zwei ECHOs und ein World Music Award.

Gegen den globalen Erfolg von „Mambo No. 5“ konnten Lous weitere Single-Auskopplungen nicht mithalten. Sein 2001 veröffentlichtes Album „Ladies and Gentlemen“ wurde ein Flop. „Mambo No. 5“ ist somit einer der populärsten One-Hit-Wonder. 

Pinterest
So sieht Lou Bega heute aus

Lou Bega und seine Frau

Privat hat er sein großes Glück gefunden. Mit der Sängerin Jenieva Jane B. ist er seit 2014 verheiratet. Loug Bega und seine Frau nehmen als Musiker-Duo Songs mit christlichen Inhalten auf. Gemeinsam leben sie in Berlin-Zehlendorf.

Pinterest
Lou Bega und seine Frau Jenieva Jane

Witziges Wissen:

  • Lou Begas Hit „Mambo No. 5“ wurde für Bill Clintons Wahlkampagne im Jahr 2000 benutzt.
  • Lou Bega teilt sich seinen Geburtstag mit Schauspieler Ron Perlman.
  • Lou Bega hat insgesamt zwei Geschwister – einen großen Bruder sowie eine kleine Schwester.

Fragen und Antworten zu Lou Bega

Er ist der Vater des One-Hit-Wonders – Lou Bega. Mit „Mambo No. 5“ landete er einen der größten Hits der letzten 20 Jahre. Der Song ist die erfolgreichste deutsche Pop-Produktion aller Zeiten. Denn was viele nicht wissen, Lou ist in München geboren und aufgewachsen.
Lou Bega hat am 13. April 1975 Geburstag
Lou Bega ist 47 Jahre alt.
Lou Bega ist Sänger
Lou Bega ist liiert mit Jenieva Jane B.
Lou Bega ist vom Sternzeichen Widder
Vorname
David
Nachname
Lubega
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
13. 4. 1975.
Alter
47