Star-Profil

Ricky Martin: Steckbrief, News und Bilder

Sänger Ricky Martin
Infobox
Vorname
Enrique Martín
Geburtstag
24. 12. 1971.
Alter
49
Größe
1,82 m
Nachname
Morales
Partner
Jwan Yosef
Kinder
Valentino Martin, Matteo Martin, Lucía Martin-Yosef, Renn Martin-Yosef
Sternzeichen
Steinbock
Ähnliche Stars
Enrique Iglesias, Shakira

Ricky Martin ist ein puerto-ricanischer Sänger und Schauspieler, der seine musikalische Karriere in den achtziger Jahren begann. Als Solokünstler hat Ricky bereits zehn Studioalben und mehr als 60 Millionen Alben verkauft. Zu seinen Auszeichnungen gehören zwei Grammys, fünf Latin Grammys sowie drei Billboard Awards.

Enrique Martin Morales wurde am 24. Dezember 1971 in San Juan, Puerto Rico, geboren. Er ist spanischer Abstammung. Ricky begann seine Karriere als Kindermodel und in Kirchenchören. Berühmtheit erlangte er, nachdem er 1984 der Gruppe Menudo beitrat. Er war fünf Jahre lang Teil der Band.

1991 nahm er an der mexikanischen Seifenoper „Alcanzar una estrella II“ teil, wodurch er populär wurde. Im selben Jahr veröffentlichte er sein erstes Soloalbum mit dem Titel „Ricky Martin“. Damit erreichte er Platz fünf in den Billboard Latin Pop Albums Charts. 

Der internationale Erfolg von Ricky Martin

Ricky Martins Erfolg wuchs in den neunziger Jahren weiter an, als er insgesamt fünf Studioalben veröffentlichte. Die Lieder „Te extraño“, „Te olvido“, „Te amo“, „María“, „A medio vivir“ und „Fuego de noche, nieve de día“ waren sowohl in Lateinamerika als auch in Europa Hits. 1999 veröffentlichte der puerto-ricanische Sänger sein Album „Ricky Martin“, mit dem er sein Debüt auf Englisch gab.

Mit diesem Album gelang es ihm, seine Popularität weiter zu steigern. Dazu trug vor allem der Song „Livin' la vida loca“ bei, der ein weltweiter Hit wurde. Seitdem konnte Ricky seinen internationalen Erfolg beibehalten und tourte durch Länder wie Spanien, Argentinien, Japan, Australien und viele mehr. Heute gilt er als einer der erfolgreichsten spanischsprachigen Sänger aller Zeiten. 

Witziges Wissen:

  • 1997 synchronisierte er „Hercules“ im gleichnamigen Disney-Film.
  • Im März 2010 outete sich Ricky als homosexuell. Zu diesem Zeitpunkt führte er eine Beziehung mit Cristobal Olivos.
  • Seine Kinder wurden von Leihmüttern ausgetragen.
  • Er hat einige Bücher veröffentlicht. Dazu gehört auch seine Autobiografie, die im November 2010 erschienen ist.

Fragen und Antworten zu Ricky Martin

Ricky Martin ist ein puerto-ricanischer Sänger und Schauspieler, der seine musikalische Karriere in den achtziger Jahren begann. Als Solokünstler hat Ricky bereits zehn Studioalben und mehr als 60 Millionen Alben verkauft. Zu seinen Auszeichnungen gehören zwei Grammys, fünf Latin Grammys sowie drei Billboard Awards.
Die neuesten News zu Ricky Martin: Promi-Gerüchte, die sich als wahr herausstellten
Ricky Martin hat am 24. Dezember 1971 Geburstag
Ricky Martin ist 49 Jahre alt.
Ricky Martin ist liiert mit Jwan Yosef
Ja, Ricky Martin hat 4 Kinder: Valentino Martin, Matteo Martin, Lucía Martin-Yosef, Renn Martin-Yosef
Ricky Martin ist 1,82 m groß
Ricky Martin ist vom Sternzeichen Steinbock
Infobox
Vorname
Enrique Martín
Geburtstag
24. 12. 1971.
Alter
49
Größe
1,82 m
Nachname
Morales
Partner
Jwan Yosef
Kinder
Valentino Martin, Matteo Martin, Lucía Martin-Yosef, Renn Martin-Yosef
Sternzeichen
Steinbock
Ähnliche Stars
Enrique Iglesias, Shakira