Steckbrief
Vorname
Enrique
Nachname
Iglesias
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Stier
Geburtstag
8. 5. 1975
Alter
48
Kinder
Lucy Iglesias, Mary Iglesias, Nicholas Iglesias
Größe
1,87 m

In der spanischsprachigen Welt ist Enrique Iglesias als der King of Latin Pop bekannt. International machte er sich vor allem mit seinen ikonischen Pop-Songs wie „Can You Hear Me“, „Bailamos“ oder „Tonight“ einen Namen. Seine jüngsten Hits gehören eher dem Reggae- und Urban-Genre an.

Enrique Iglesias wurde am 8. Mai 1975 in Madrid geboren. Er ist der jüngste Sohn des spanischen Sängers Julio Iglesias und des philippinischen Society-Stars Isabel Preysler. Er wuchs in Miami auf, wo er zunächst Wirtschaft studierte.

Doch am Ende fühlte er sich mehr der Musik verbunden. Mit geliehenem Geld nahm er drei Lieder auf und wurde schließlich tatsächlich unter Vertrag genommen - der Beginn einer großen Karriere. Im selben Jahr brach er die Uni ab und zog nach Toronto, um sein erstes Album aufzunehmen.

Enrique Iglesias: Erfolgreiche Sommer-Hits

Schon sein allererstes Album, das seinen eigenen Namen trug und im Jahr 1995 veröffentlicht wurde, war super erfolgreich. Er stellte Verkaufsrekorde in einigen Ländern der Welt auf und bekam für sein Debütalbum sogar einen Grammy für das beste Latin-Pop-Album.

Daraufhin war Enriques Karriere kaum mehr zu stoppen. Er war bald nicht mehr nur in der spaaischsprachigen Welt bekannt, sondern positionierte sich auch in den europäischen und US-amerikanischen Charts. Mit Hits wie „Can You Hear Me“, „Hero“, „Don’t Turn Off the Lights“, „Bailamos“ und „Tonight“ heizte er Fans so richtig ein.

Enrique Iglesias und Anna Kurnikowa

Enrique Iglesias’ Liebesleben

Der erfolgreiche Sänger hat in der ehemaligen russischen Tennisspielerin Anna Kurnikowa seine große Liebe gefunden. Die beiden sind seit dem Jahr 2001 zusammen und immer noch glücklich miteinander. Zum Leidwesen der Fans gehören sie zu jenen Promis, die sich kaum zusammen in der Öffentlichkeit zeigen.

Anna und Enrique haben insgesamt drei Kinder. Im Jahr 2017 brachte Anna die Zwillinge Nicholas und Lucy zur Welt und im Jahr 2020 folgte das dritte Kind Mary. 

Witziges Wissen

  • Er hat Songs mit bekannten Künstlern wie Whitney Houston und Bruce Springsteen aufgenommen.
  • In seiner Kindheit übte er oft heimlich seinen Gesang, weil er nicht wollte, dass seine Eltern von seinem Talent erfuhren.
  • Im Jahr 2003 ließ er sein Markenzeichen, das Muttermal im Gesicht, entfernen.

Fragen und Antworten zu Enrique Iglesias

In der spanischsprachigen Welt ist Enrique Iglesias als der King of Latin Pop bekannt. International machte er sich vor allem mit seinen ikonischen Pop-Songs wie „Can You Hear Me“, „Bailamos“ oder „Tonight“ einen Namen. Seine jüngsten Hits gehören eher dem Reggae- und Urban-Genre an.
Die neuesten News zu Enrique Iglesias : Gewusst? Diese Stars sind keine englischen Muttersprachler
Enrique Iglesias hat am 8. Mai 1975 Geburstag
Enrique Iglesias ist 48 Jahre alt.
Enrique Iglesias ist Sänger
Enrique Iglesias ist liiert mit Anna Kurnikowa
Ja, Enrique Iglesias hat 3 Kinder: Lucy Iglesias, Mary Iglesias, Nicholas Iglesias
Enrique Iglesias ist 1,87 m groß
Enrique Iglesias ist vom Sternzeichen Stier