Steckbrief
Vorname
Coolio
Nachname
nan
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
1. 8. 1963
Todestag
28. 9. 2022
Kinder
Grtis Ivey, Artis Ivey III, Artisha Ivey, Jackie Ivey, Brandi Ivey, Milan Ivey, Kate Ivey, Shayne Ivey, Darius Ivey, Zhaneand Ivey
Größe
1,73 m

Coolio war ein amerikanischer Rapper und Schauspieler. Seine größten Erfolge feierte er in den 1990er Jahren, insbesondere mit dem 1995 veröffentlichten Song Gangsta’s Paradise und dem gleichnamigen Album.

Coolio frühe Jahre

Coolio, eigentlich Artis Leon Ivey Jr., war ein US-amerikanischer Rapper und Schauspieler. Er wurde 1963 in Compton, Kalifornien, geboren und wuchs in einem von Armut geprägten Viertel auf. 

Coolio Karriere

Coolio begann seine Karriere als Rapper Ende der 1980er Jahre als Mitglied der Gruppe WC and the Maad Circle. 1994 veröffentlichte er sein erstes Soloalbum „It Takes a Thief", das unter anderem die Hits „Fantastic Voyage" und „Gangsta's Paradise" enthält. Letzterer Song wurde zum größten Erfolg seiner Karriere und gewann einen Grammy Award. 

Coolio Erfolge

Coolio veröffentlichte mehrere weitere Alben, darunter „Gangsta's Paradise" (1995) und „My Soul" (1997). Auch als Schauspieler trat er in Erscheinung, zum Beispiel in Filmen wie „Batman & Robin" (1997) und „Daredevil" (2003) sowie in verschiedenen Fernsehserien. 

Coolio privat

Coolio war mehrfach verheiratet und hat insgesamt sechs Kinder. Er hatte in der Vergangenheit mit Drogen- und Alkoholproblemen zu kämpfen und wurde mehrfach wegen Straftaten verhaftet. Völlig überraschend starb er im September 2022, die Todesursache ist nicht bekannt.

Fragen und Antworten zu Coolio

Coolio war ein amerikanischer Rapper und Schauspieler. Seine größten Erfolge feierte er in den 1990er Jahren, insbesondere mit dem 1995 veröffentlichten Song Gangsta’s Paradise und dem gleichnamigen Album.
Die neuesten News zu Coolio : Verschollene Musiker der neunziger Jahre
Coolio hatte Geburtstag am 1. August 1963
Coolio ist am 28. September 2022 gestorben.
Coolio wurde 59 Jahre alt
Coolio war Sänger
Coolio war liiert mit Josefa Salinas (verh. 1996–2000)
Ja, Coolio hatte 10 Kind(er): Grtis Ivey, Artis Ivey III, Artisha Ivey, Jackie Ivey, Brandi Ivey, Milan Ivey, Kate Ivey, Shayne Ivey, Darius Ivey, Zhaneand Ivey
Coolio war 1,73 m groß
Coolio war vom Sternzeichen Löwe