• 2022 endet demnächst
  • Das Jahr brachte traurige Momente mit
  • Diese Stars sind 2022 gestorben

Leider mussten wir uns auch im Jahr 2022 von einigen bekannten Stars verabschieden. Wir haben euch die Todesfälle zusammengefasst, die uns sehr berührt haben. 

  • Betty White
  • Bob Saget
  • Gaspard Ulliel 
  • Ray Liotta
  • Hardy Krüger
  • Uwe Bohm
  • Meat Loaf
  • Taylor Hawkins 
  • Nichelle Nichols
  • Coolie
  • Olivia Newton-John 
  • Anne Heche
  • Königin Elisabeth II.
  • Aaron Carter

Todesfälle 2022, die uns besonders berührt haben

Obwohl Betty White (†99) bereits am 31. Dezember 2021 verstarb, erreichte die Welt die Nachricht von ihrem Ableben erst im neuen Jahr - kurz vor ihrem 100. Geburtstag. Die TV-Legende ist friedlich im Schlaf gestorben.

Am 9. Januar wurde bekannt, dass „Full House“-Star Bob Saget (†65) tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden wurde. Saget starb an einer Kopfverletzung, die er für harmlos hielt, wie die Familie später verkündete.

Pinterest
Es gibt neue Details zu den letzten Momenten vor Bob Sagets Tod

Schockierende Nachrichten über Marvel-Star Gaspard Ulliel (†37) erreichten seine Fans am 19. Januar 2022. Der Franzose starb im Alter von nur 37 Jahren in Folge eines Skiunfalls. 

Er wurde als Mafia-Mitglied in „GoodFellas“ international bekannt. Ray Liotta (†67) verstarb im Mai im Alter von 67 Jahren im Schlaf. Und auch Deutschland musste sich von einigen seiner größten Schauspieler verabschieden. 

Die deutsche Film-Legende Hardy Krüger (†93), der bereits mit John Wayne (†72) vor der Kamera stand, starb im Alter von 93 Jahren in seiner Wahlheimat Kalifornien. Und auch Schauspiel-Bösewicht Uwe Bohm (†60) ging dieses Jahr von uns. Seine Witwe veröffentlichte die Todesursache. Er starb im April überraschend an Herzversagen. 

Auch interessant:

Was die Musikerwelt betrifft, mussten wir dieses Jahr ebenfalls einige große Verluste verkraften. So verstarb „I'd Do Anything for Love“-Sänger Meat Loaf (†74) ebenfalls an Herzversagen im Januar 2022. Er war vor allem für seine kraftvollen Konzertauftritte bekannt.

Die Band Foo Fighters musste dieses Jahr Abschied von ihrem Drummer Taylor Hawkins (†50) nehmen und zog daraus dramatische Konsequenzen - sie sagten ihre Tour komplett ab.

„Star Trek“-Fans traf diese Nachricht Ende Juli hart. „Lieutenant Uhura“-Darstellerin Nichelle Nichols (†89) verstarb im hohen Alter von 89 Jahren. Viele „Star Trek“-Veteranen trauerten stark um sie.

Todesfälle 2022: Aaron Carter, die Queen und Co.

Dieser Tod sorgte für sehr viele Schlagzeilen. Aaron Carter (†34), der kleine Bruder von Backstreet Boy Nick Carter (42), starb am 5. November in seiner Badewanne. Er wurde nur 34 Jahre alt. Die Todesursache ist noch nicht bekannt. Der Musiker hatte ein sehr schwieriges Familienverhältnis und litt unter diversen Krankheiten. Die Backstreet-Boys gedachten ihm am 6. November bei einem Konzert in London.

Pinterest
Aaron Carter (†34)

Sie hinterließ eine ebenfalls große Fangemeinde: Olivia Newton-John (†73). Die „Grease“-Darstellerin verlor ihren Kampf gegen den Brustkrebs Anfang August. 

Anne Heche (†53), die eine unglaubliche Karriere hinter sich hatte, fuhr Anfang August mit ihrem Auto in ein Einfamilienhaus. Sie konnte zwar geborgen werden, starb jedoch wenige Tage später an den Folgen des Unfalls. 

Er erreichte mit seinem Hit „Gangsta’s Paradise“ weltweite Bekanntheit. Rapper Coolio (†59) verstarb im September überraschend im Alter von 59 Jahren

Die Todesfälle trafen uns alle sehr hart: 2022 wird jedoch primär mit ihrem Tod in Verbindung gebracht werden: Queen Elizabeth II. (†96), deren Tod Nostradamus prophezeite. Die Monarchin, die dieses Jahr erst ihr 70. Thronjubiläum feierte, verstarb am 8. September im Kreise ihrer Familie.