Steckbrief
Vorname
Jasmin
Nachname
Wagner
Bekannt als
Blümchen, Sängerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
20. 4. 1980
Alter
44
Größe
1,78 m

Jasmin Wagner, besser bekannt als Blümchen, gehört zu den großen Stars der Eurodance Bewegung in den 90er. Wohl jeder kennt ihren Mega-Hit „Herz an Herz“. Wir stellen euch Jasmin genauer vor.

Frühe Jahre

Jasmin Wagner, am 20. April 1980 geboren und aufgewachsen in Hamburg, war schon früh musikalisch aktiv. Sie nahm Klavier- und Querflötenunterricht, sang seit ihrem achten Lebensjahr und war Cheerleaderin der American Football-Mannschaft Hamburg Blue Angels.

Karriere

Jasmin Wagner debütierte als "Blümchen" in der Musikwelt. Kurz nach ihrem 15. Geburtstag nahm sie ihre erste Single "Herz an Herz" auf, die schnell zum Hit wurde und in die Top 10 der deutschen Charts einstieg. "Blümchen" etablierte sich schnell als einer der erfolgreichsten Popstars ihrer Zeit und ihre Fangemeinde wuchs stetig.

Erfolge

1996 veröffentlichte Jasmin Wagner ihr erstes Album "Herzfrequenz", das Platz 18 der Charts erreichte und mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet wurde. Ihre Musik fand bald auch außerhalb Deutschlands Anklang und sie tourte durch Asien, wo sie unter dem Namen "Blossom" bekannt wurde. Bis zum Jahr 2000 brachte Jasmin jedes Jahr neue Alben heraus.

Schauspielkarriere

Nach dem offiziellen Ende ihrer Musikkarriere widmete sich Jasmin Wagner ihrer Leidenschaft, der Schauspielerei. Sie ließ sich an verschiedenen Akademien, unter anderem in Los Angeles und New York, ausbilden und wurde dabei auch von Sylvester Stallone unterstützt. Seit 2000 ist sie in Film- und Fernsehrollen zu sehen, unter anderem in "Driven" (2001) und "Breathful" (2006).

Privates

Jasmin Wagner war von 1997 an vier Jahre mit dem Lucas Cordalis zusammen, dem heutigen Ehemann von Daniela Katzenberger. 2020 trennte sie sich von ihrem langjährigen Ehemann Frank Sippel. Seit Anfang 2021 ist sie mit einem dänischen Unternehmen zusammen und im November 2022 krönte die Geburt der gemeinsamen Tochter das Glück der beiden.

Zusammenfassung

Jasmin Wagner, gebürtige Hamburgerin mit kroatischen Wurzeln, begann ihre musikalische Karriere in den 90er Jahren als "Blümchen" und etablierte sich schnell als einer der erfolgreichsten Popstars ihrer Zeit. Nach dem Ende ihrer musikalischen Karriere widmete sie sich ihrer Leidenschaft für die Schauspielerei und wirkte seitdem in zahlreichen Filmen und Fernsehserien mit.

Fragen und Antworten zu Jasmin Wagner

Jasmin Wagner, besser bekannt als Blümchen, gehört zu den großen Stars der Eurodance Bewegung in den 90er. Wohl jeder kennt ihren Mega-Hit „Herz an Herz“. Wir stellen euch Jasmin genauer vor.
Jasmin Wagner hat am 20. April 1980 Geburstag
Jasmin Wagner ist 44 Jahre alt.
Jasmin Wagner ist Blümchen, Sängerin
Jasmin Wagner ist 1,78 m groß
Jasmin Wagner ist vom Sternzeichen Widder