Star-Profil

Liv Tyler

Liv Tyler ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch ihre Rolle in den „Herr der Ringe“-Filmen bekannt wurde. Sie ist die Tochter von Steven Tyler, dem Sänger von Aerosmith. Liv Tyler ist heute noch immer als Schauspielerin tätig und hat drei Kinder. 

Liv Tyler ist die Tochter des Aerosmith-Sängers Steven Tyler und des Models Bebe Buell. Erst etliche Jahre nach ihrer Geburt erfuhr Liv, dass Steven Tyler ihr leiblicher Vater ist. Mit 14 Jahren startete Liv Tyler ihre Modelkarriere, ein Jahr später wechselte sie ins Filmbusiness. Ihre Rollen in „Stummer Schrei“ und „Liebeshunger“ machten Liv Tyler bekannt. 

Liv Tyler in „Herr der Ringe“

Bevor Liv Tyler in „Herr der Ringe“ zu sehen war, hatte sie ihren großen Durchbruch in „Armageddon - Das jüngste Gericht“. Dort spielte sie an der Seite von Bruce Willis und Ben Affleck. In den „Herr der Ringe“-Filmen spielte Liv Tyler die Elfin „Arwen“, die Filmreihe wurde ein riesiger Erfolg. 

Auch nach „Herr der Ringe“ war Liv Tyler in Hollywood vertreten. 2004 war sie im Film „Jersey Girl“ zu sehen, 2008 schlüpfte sie für „Der unglaubliche Hulk“ in die Rolle der „Betty Ross“. Außerdem spielte sie in Filmen wie „Space Station 76“ und „The Ledge“. 

Liv Tyler heute

 Liv Tyler ist heute noch immer als Schauspielerin erfolgreich. Von 2014 bis 2017 war Liv Tyler in der Serie „The Leftovers“ zu sehen und spielte in der Mini-Serie „Gunpowder“ mit. Seit 2018 ist sie in der Serie „Harlots“ in der Rolle der „Lady Fitzwilliam“ zu sehen. 

Neben der Schauspielerei setzt sich Liv Tyler für UNICEF ein. 2003 wurde sie zur Sonderbotschafterin für die USA ernannt und und engagiert sich seither für Kinder. Außerdem unterstützt Liv Tyler die Brustkrebs-Forschung und brachte 2007 sogar einen Energydrink heraus, dessen Verkauf auf Brustkrebs aufmerksam machen sollte.  

Liv Tylers Familie

Liv Tyler ist die Tochter von Steven Tyler. Der Star und sein berühmter Nachwuchs standen sogar schon gemeinsam vor der Kamera. Im Video für den Aerosmith-Song „Crazy“ ist Liv Tyler in einer Hauptrolle zu sehen. Auch heute noch sieht man die Hollywood-Schauspielerin und ihren Vater oft gemeinsam auf dem roten Teppich. 

Heute ist Liv Tyler mit Dave Gardner liiert. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder, Liv hat ein Kind aus einer früheren Ehe. Liv Tyler und David Gardners süße Familie sieht man auch auf Liv Tylers Instagram-Profil. Dort hat die Schauspielerin zwei Millionen Abonnenten, die sich regelmäßig über Modelbilder und süße Familienschnappschüsse freuen dürfen. 

Witziges Wissen:

  • Ihre Mutter benannte Liv Tyler nach der norwegischen Schauspielerin Liv Ullmann, weil sie diese zuvor auf einem Zeitschriftencover gesehen hatte.
  • Als sie gerade „Herr der Ringe“ filmte, vergaß sie ein Paar Ohrprothesen auf dem Armaturenbrett ihres Autos. Diese waren dann geschmolzen, als sie wiederkam. 
  • Liv Tyler fing schon mit 14 Jahren an zu rauchen.