Steckbrief
Vorname
Steven
Nachname
Tyler
Bekannt als
Sänger
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
26. 3. 1948
Alter
76
Kinder
Liv Tyler, Mia Tyler, Chelsea Tallarico, Taj Tallarico
Größe
1,77 m

Steven Tyler wurde am 26. März 1948 in Yonkers, New York, geboren. Er wuchs als Sohn eines klassischen Musikers und einer Sekretärin auf und entwickelte schon früh eine Leidenschaft für Musik.

Frühe Jahre

Steven Tyler begann seine musikalische Karriere als Schlagzeuger und gründete 1970 die Band Aerosmith. Mit seiner einzigartigen Stimme und seiner charismatischen Bühnenpräsenz avancierte er schnell zum Leadsänger der Band.

Karriere

Aerosmith wurde zu einer der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten und hatte zahlreiche Hits, darunter "Dream On", der in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen wurde. Der Song gilt als einer der einflussreichsten für die Entwicklung des Rock.

Privates

Im September 1978 heiratete Steven Tyler Cyrinda Foxe, die Ehe wurde jedoch im November 1987 wieder geschieden. Im Mai 1988 heiratete er Teresa Barrick. Im Jahr 2016 begann er eine Beziehung mit Aimee Ann Preston. Tyler hat drei Töchter, Liv Tyler, Mia und Chelsea, und einen Sohn, Taj.

Interessante Fakten

Steven Tyler ist ein bekannter Tierschutzaktivist und setzt sich für die Rechte von Tieren ein. Er hat ein Tattoo-Studio namens „Formerly Yours" in Las Vegas eröffnet. Steven Tyler hat eine ausgeprägte Leidenschaft für Kunst und sammelt gerne Kunstwerke.

Fragen und Antworten zu Steven Tyler

Steven Tyler wurde am 26. März 1948 in Yonkers, New York, geboren. Er wuchs als Sohn eines klassischen Musikers und einer Sekretärin auf und entwickelte schon früh eine Leidenschaft für Musik.
Die neuesten News zu Steven Tyler: Stars, die ihre Kinder zur Adoption freigegeben haben
Steven Tyler hat am 26. März 1948 Geburstag
Steven Tyler ist 76 Jahre alt.
Steven Tyler ist Sänger
Steven Tyler ist liiert mit Teresa Barrick (verh. 1988–2006), Cyrinda Foxe (verh. 1978–1987)
Ja, Steven Tyler hat 4 Kinder: Liv Tyler, Mia Tyler, Chelsea Tallarico, Taj Tallarico
Steven Tyler ist 1,77 m groß
Steven Tyler ist vom Sternzeichen Widder