Steckbrief
Vorname
Elijah Jordan
Nachname
Wood
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Wassermann
Geburtstag
28. 1. 1981
Alter
43
Kinder
Evan Kongsved-Wood
Größe
1,68

Elijah Wood ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Weltberühmt wurde er durch seine Rolle als „Frodo Beutlin“ in der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie.

Geboren am 28. Januar 1981 in Iowa, USA, entwickelte Elijah Wood schon in jungen Jahren eine Leidenschaft für die Kunst. Im Alter von sieben Jahren lernte er das Klavierspielen und nahm regelmäßig an Schulaufführungen und Musicals teil.

Da seine Mutter von seinem schauspielerischen Talent wusste, zog die Familie 1989 nach Los Angeles, damit sich Elijah auf die Karriere konzentrieren konnte. In den 1980er und frühen 1990er Jahren spielte er in mehreren Werbespots und Musikvideos mit und konnte Rollen in Filmen wie „Zurück in die Zukunft II“ und „Forever Young“ mit Mel Gibson und Jamie Lee Curtis ergattern.

Pinterest
„Der Herr der Ringe: Die Gefährten“: „Frodo“ 

Vom Kinderstar zum großen Schauspieler

Nachdem Elijah Wood seine Kindheit vor der Kamera verbrachte, hatte er 2001 im Alter von 20 Jahren seinen großen Durchbruch. Er konnte sich die Hauptrolle in der „Herr der Ringe“-Triologie sichern und war von da an als „Frodo Baggins“ auf der großen Leinwand zu sehen.

Es folgten weitere Rollen in Blockbustern wie „Sin City“, „Vergiss mein nicht“ und „The Last Witchhunter“.

Witziges Wissen über Elijah Wood

  • Elijah Wood und andere „Herr der Ringe“-Darsteller haben ein Tattoo in der fiktiven Sprache Sindarin mit der Zahl 9.
  • Er liebt Musik und hat eine Sammlung von über 4.000 Schallplatten.
  • Er gründete SpectreVision, eine Produktionsfirma, die sich auf Horrorfilme spezialisiert hat.
  • Als die Dreharbeiten zu „Herr der Ringe“ beendet waren, schenkte ihm Regisseur Peter Jackson einen der Requisitenringe und Frodos Schwert.

Fragen und Antworten zu Elijah Wood

Elijah Wood ist ein amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent. Weltberühmt wurde er durch seine Rolle als „Frodo Beutlin“ in der „Herr der Ringe“-Filmtrilogie.
Elijah Wood hat am 28. Januar 1981 Geburstag
Elijah Wood ist 43 Jahre alt.
Elijah Wood ist Schauspieler
Elijah Wood ist liiert mit Mette-Marie Kongsved
Ja, Elijah Wood hat 1 Kinder: Evan Kongsved-Wood
Elijah Wood ist 1,68 groß
Elijah Wood ist vom Sternzeichen Wassermann