Steckbrief
Vorname
Kate
Nachname
Walsh
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
13. 10. 1967
Alter
56
Größe
1,78 m

Kate Walsh ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 13.10.1967 geboren.

Kate Walsh frühe Jahre

Kate Walsh ist eine amerikanische Schauspielerin, die am 13. Oktober 1967 als Kathleen Erin Walsh in Kalifornien geboren wurde. Sie spielte Theater, während sie die University of Arizona besuchte, und arbeitete später in den 1980er Jahren erfolgreich als Model in Japan. In Chicago begann sie ihre Karriere als Theaterschauspielerin und erlangte mit einer Nebenrolle in der "The Drew Carey Show" erste mediale Aufmerksamkeit. Es folgten mehrere Gastrollen in Serien und Nebenrollen in Spielfilmen wie „Under the Tuscan Sun“ und „The Pepper Mills".

Kate Walsh Karriere

Im Jahr 2005 wurde sie endgültig berühmt, als sie die Rolle der Dr. Addison Montgomery in der Erfolgsserie „Grey's Anatomy“ erhielt. Ursprünglich war die Rolle nur für ein paar Episoden gedacht, aber ihre ausdrucksstarke Leistung machte sie zu einem festen Bestandteil des Teams. Ihre erste Hauptrolle bekam sie in der Spin-off-Serie „Private Practice".

Kate Walsh Erfolge

Neben ihrer Schauspielkarriere brachte Kate Walsh 2010 auch ihr eigenes Parfüm mit dem Namen „Boyfriend" auf den Markt. In ihrem Privatleben war sie von 2007 bis 2008 mit Alex Young verheiratet, danach war sie mit dem Comedy-Produzenten Chris Crase zusammen. Das Paar entwickelte gemeinsam eine semi-autobiografische Serie, die sie an einen US-Sender verkaufte. Von 2014 bis 2015 spielte sie in der Serie „Bad Judge" mit.

Zuletzt spielte sie in der Erfolgsserie „Emily in Paris" die Rolle der Madeline Wheeler, Emilys Chefin in Chicago, die wegen ihrer Schwangerschaft nicht nach Paris reisen kann.

Fragen und Antworten zu Kate Walsh

Kate Walsh ist eine US-amerikanische Schauspielerin und wurde am 13.10.1967 geboren.
Die neuesten News zu Kate Walsh: "Private Practice": Das machen die Stars heute
Kate Walsh hat am 13. Oktober 1967 Geburstag
Kate Walsh ist 56 Jahre alt.
Kate Walsh ist Schauspielerin
Kate Walsh ist liiert mit Alex Young (verh. 2007–2010)
Kate Walsh ist 1,78 m groß
Kate Walsh ist vom Sternzeichen Waage