Steckbrief
Vorname
Justin
Nachname
Theroux
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Löwe
Geburtstag
10. 8. 1971
Alter
52
Größe
1,75 m

Justin Theroux ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 10.8.1971 geboren.

Frühe Jahre

Justin Theroux wurde 1971 in Washington D. C. geboren. Er stammt aus einer illustren amerikanischen Familie bekannter Schriftsteller, Journalisten und Dokumentarfilmer. Bereits während seiner Schulzeit in einem Internat entdeckte er seine Leidenschaft für die Schauspielerei und wurde Mitglied der Theatergruppe. Er studierte Bildende Kunst und Schauspiel an einer Akademie in Vermont und ging anschließend nach New York, wo er in verschiedenen Theaterstücken am Broadway mitwirkte. 

Karriere

Justin Theroux‘ Filmkarriere begann 1996 mit dem Film "I Shot Andy Warhol". In den folgenden Jahren spielte er in populären Fernsehserien wie "Sex and the City" mit und arbeitete mit renommierten Regisseuren wie David Lynch zusammen. Im Jahr 2006 führte er erstmals Regie bei dem Film "Dedication" und schrieb zwei Jahre später gemeinsam mit anderen Autoren das Drehbuch für den Erfolgsfilm "Tropic Thunder". Auch das Drehbuch zur Comicverfilmung "Iron Man 2" stammt teilweise von ihm.

Privat

Besondere Bekanntheit erlangte Justin Theroux durch seine Beziehung und spätere Ehe mit der Schauspielerin Jennifer Aniston. Das Paar heiratete im August 2015, nachdem es sich bei den Dreharbeiten zum Film "Wanderlust - Der Trip ihres Lebens" kennengelernt hatte. Leider gaben sie Anfang 2018 ihre Trennung bekannt. 

Fragen und Antworten zu Justin Theroux

Justin Theroux ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 10.8.1971 geboren.
Justin Theroux hat am 10. August 1971 Geburstag
Justin Theroux ist 52 Jahre alt.
Justin Theroux ist Schauspieler
Justin Theroux ist 1,75 m groß
Justin Theroux ist vom Sternzeichen Löwe