• Julia Beautx legt ihren Namen ab
  • So heißt die Influencerin jetzt
  • Sie ist super erfolgreich

Keine Julia Beautx (23) mehr! Für die zukünftige Schauspielkarriere muss für die Influencerin ein neuer Name her. Für ihre Schauspielkarriere will Julia ab sofort mit ihrem bürgerlichen Namen auftreten. Aus Julia Beautx wird also Julia Willecke.

Julia Beautx: Das ist der Grund für den Namenswechsel

Ich versuche gerade, meinen richtigen Namen zu etablieren. Mit Julia Beautx identifiziere ich mich zwar noch, aber wenn ich mal 35 bin, wäre der Nachname sicher nicht mehr so gut“, berichtet sie der „Bild am Sonntag“. Aber wie kam sie überhaupt auf ihr inzwischen weit bekanntes Alias?

Auch interessant:

Sarah Harrison

Was wisst ihr über die Social-Media-Stars?

Welche GNTM-Siegerin kann die meisten Instagram-Follower für sich verbuchen?

...als ich im Physikunterricht zu viel Zeit hatte. Damals habe ich aber nicht großartig darüber nachgedacht, was das für meine zukünftige Karriere bedeuten könnte. Und damals wollte ich auch nicht, dass mein echter Name bekannt wird“, berichtet Julia.

So erfolgreich ist Julia als Schauspielerin 

Julia gehört mit ihren 2,5 Millionen Abonnenten auf YouTube den erfolgreichsten Influencerinnen Deutschlands und ist auch Kandidatin von „Let’s Dance“ 2023, aber das soll nicht der einzige Grund sein, warum sie gebucht wird.

Viele denken, dass Influencer ihre Rollen nur wegen ihrer Reichweite bekommen. Dadurch kam vielleicht der Startschuss, aber keine seriösen Hauptrollen“, stellt Julia, die eine glückliche Beziehung führt, klar. 

Bisher konnte man Julia in dem ZDF-Dreiteiler „Gestern waren wir noch Kinder“ und seit 2018 an der Seite von Simone Thomalla (57) bei der ZDF-Reihe „Frühling“ sehen. Man darf gespannt sein, welche Projekte mit neuem Namen noch dazukommen.