Star-Profil

Josh Radnor: Steckbrief, News und Bilder

Josh Radnor
Infobox
Vorname
Joshua Thomas
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
29. 7. 1974.
Alter
47
Größe
1,81 m
Nachname
Radnor
Sternzeichen
Löwe

Josh Radnor ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker und Filmemacher. Am bekanntesten ist er für seine Rolle des „Ted Mosby“ in der Serie „How I Met Your Mother“.

Josh Radnor arbeitet in Film, Theater und Fernsehen. Internationale Anerkennung und Berühmtheit erlangte er durch die amerikanischen Comedy-Serie „How I Met Your Mother“. Dort spielt er mit „Ted Mosby“ eine der Hauptfiguren.

Zusätzlich zu seiner Schauspielkarriere machte sich Josh Radnor auch als Musiker einen Namen. Im Jahr 2017 veröffentlichte er sein Debütalbum im Duett mit dem Musiker und Schauspieler Ben Lee. Es folgten weitere Solo-Releases und Kollaborationen. 

Josh Radnor: „How I Met Your Mother“ und sein Privatleben

Josh Radnor begann 2005, in der Serie „How I Met Your Mother“ die Figur „Ted Mosby“ zu verkörpern. Diese Rolle machte ihn international berühmt und gilt bis heute als das bekannteste Projekt seiner Karriere. Er spielte die Figur in über 200 Episoden in neun Staffeln, ehe die Serie im Jahr 2014 endete. 

Josh Radnor war bis 2021 nicht verheiratet und hat keine Kinder. Er führte aber bereits mehrere Beziehungen. Dazu zählen Romanzen mit Schauspielerinnen wie Lindsay Price, Julia Jones oder Minka Kelly. Er wurde auch schon mit den Schauspielerinnen Madeline Zima und Marisa Tomei in Verbindung gebracht. Außerdem enthüllte die mexikanische Sängerin Paty Cantú im Jahr 2021, dass sie eine Affäre mit dem Schauspieler hatte.

Witziges Wissen:

  • Er hat in Serien wie „Law & Order“, „Emergency Room – Die Notaufnahme“ und „Grey's Anatomy“ in einer Gastrolle mitgespielt. 
  • Er verkörperte „Ted Mosby“ auch für die Zeichentrickserie „Family Guy“.
  • Im Jahr 2010 debütierte er als Regisseur mit dem Film „HappyThankYouMorePlease“.  
  • Im Jahr 2020 veröffentlichte er den Song „Mírame“ mit der mexikanischen Sängerin Paty Cantú. 
  • Seine Rolle als „Ted Mosby“ wurde ursprünglich dem Schauspieler Scott Foley angeboten. 

Fragen und Antworten zu Josh Radnor

Josh Radnor ist ein amerikanischer Schauspieler, Musiker und Filmemacher. Am bekanntesten ist er für seine Rolle des „Ted Mosby“ in der Serie „How I Met Your Mother“.
Die neuesten News zu Josh Radnor: Serienenden, die uns verwirrt zurückgelassen haben
Josh Radnor hat am 29. Juli 1974 Geburstag
Josh Radnor ist 47 Jahre alt.
Josh Radnor ist Schauspieler
Josh Radnor ist 1,81 m groß
Josh Radnor ist vom Sternzeichen Löwe
Infobox
Vorname
Joshua Thomas
Bekannt als
Schauspieler
Geburtstag
29. 7. 1974.
Alter
47
Größe
1,81 m
Nachname
Radnor
Sternzeichen
Löwe