Steckbrief
Vorname
Jason Jordan
Nachname
Segel
Bekannt als
Schauspieler, Drehbuchautor
Sternzeichen
Steinbock
Geburtstag
18. 1. 1980
Alter
44
Größe
1,93 m

Jason Segel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und ist durch seine Verkörperung des sympathischen „Marshall Eriksen“ in „How I Met Your Mother“ international bekannt geworden. Jason Segels Freundin Alexis Mixter macht ihn seit 2015 glücklich.

Jason Segel ist in Los Angeles geboren und erlangte schon früh seinen Durchbruch als Schauspieler, er spielte in der Fox-Serie „Voll daneben, voll im Leben“. Daraufhin sah man ihn in sieben Episoden der Serie „American Campus - Reif für die Uni“.

Jason Segel in „How I Met Your Mother"

Seit der Comedy-Serie „How I Met Your Mother“ ist Jason Segel spätestens international bekannt. Der Kalifornier verkörperte neun Jahre lang die Rolle des „Marshall Eriksen“, der sich mit seinem einzigartigen Humor in die Herzen der Zuschauer eroberte. 

Durch die schauspielerischen Künste von Jason und den anderen „How I Met Your Mother“-Stars Josh Radnor, Alyson Hannigan und Neil Patrick Harris wurde die Sitcom ein globaler Mega-Erfolg. Insgesamt wurde der Cast sogar mit fünf Emmys ausgezeichnet. 

„How I Met Your Mother“

Seid ihr Fans?

Wie heißt der Titelsong der Serie?

Nicht nur als Schauspieler ist Jason Segel beim Publikum äußerst beliebt. Auch als Buch- und Drehbuchautor kommt er an. 2014 veröffentlichte er sein erstes Buch und scheint auch nach dem Serienende von „How I Met Your Mother“ äußerst erfolgreich zu sein.

Jason Segel: Freundin und Alkoholproblem

Privat führte Jason Segel sogar Beziehungen mit Berühmtheiten: Jason Segels Ex-Freundin Linda Cardellini lernte er am Set der Kultserie „Voll daneben, voll im Leben“ kennen und mit Schauspielerin Michelle Williams war er ein Jahr lang liiert. Kurz nach ihrer Trennung gestand Segel ein Alkoholproblem zu haben und trat den Anonymen Alkoholikern bei.

Seine Traumfrau scheint Jason nun in der Fotografin Alexis Mixter gefunden zu haben. Die beiden sind seit 2015 ein unzertrennliches Paar und zeigen das auch gerne in der Öffentlichkeit.

Pinterest
Jason Segel und seine Freundin Alexis

Witziges Wissen:

  • Jason Segel ist musikalisch begabt: Er spielt Klavier, liebt Reggae Musik und singt sogar oft in seiner Schauspiel-Performance.
  • Jason Segel war in der Highschool im Basketball-Team.
  • Jason Segel liebt Disneyland.

Fragen und Antworten zu Jason Segel

Jason Segel ist ein US-amerikanischer Schauspieler und ist durch seine Verkörperung des sympathischen „Marshall Eriksen“ in „How I Met Your Mother“ international bekannt geworden. Jason Segels Freundin Alexis Mixter macht ihn seit 2015 glücklich.
Die neuesten News zu Jason Segel: Sportlich unterwegs: Stars auf dem Fahrrad
Jason Segel hat am 18. Januar 1980 Geburstag
Jason Segel ist 44 Jahre alt.
Jason Segel ist Schauspieler, Drehbuchautor
Jason Segel ist 1,93 m groß
Jason Segel ist vom Sternzeichen Steinbock