Steckbrief
Vorname
Paul
Nachname
Rudd
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
6. 4. 1969
Alter
55
Kinder
Jack Sullivan Rudd
Größe
1,78 m

Paul Rudd ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 6.4.1969 geboren.

Frühe Jahre und Aufstieg im Showbusiness

Paul Rudd wurde am 6. April 1969 in einer Kleinstadt in New Jersey geboren und wuchs in einer wohlhabenden Familie in Kanada und den USA auf. Sein Interesse an der Schauspielerei führte ihn zur Theaterwissenschaft und er begann seine Karriere am Theater, bevor er den Sprung auf die Leinwand wagte.

Karriere in Film und Fernsehen

Seine erste größere Rolle hatte Paul Rudd in der Teenie-Komödie „Clueless“, wo er den Stiefbruder der Hauptdarstellerin Alicia Silverstone spielte. Es folgten Engagements in Liebesfilmen und -komödien wie „William Shakespeares Romeo + Julia“, „Liebe in jeder Beziehung“, „Gottes Werk und Teufels Beitrag“ und „Jungfrau (40), männlich, sucht...“. Ein Meilenstein seiner Karriere war seine Rolle als Mike in der Kult-Sitcom „Friends“ von 2002 bis 2004, wo er sich in die bezaubernde „Phoebe“ verliebte und sie heiratete.

Erfolge als Superheld und Zusammenarbeit mit Judd Apatow

Ab 2015 übernahm Paul Rudd die Rolle des „Ant-Man“ alias „Scott Lang“ im Marvel-Universum. Er spielte in Filmen wie „Ant-Man“, „The First Avenger: Civil War“, „Ant-Man and the Wasp“ und „Avengers: Endgame“ mit.

Eine äußerst fruchtbare Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Regisseur Judd Apatow, mit dem er Filme wie „Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy“, „Jungfrau (40), männlich, sucht...“, „Beim ersten Mal“, „Immer Ärger mit 40“ und „Wanderlust - Der Trip ihres Lebens“ drehte.

Privatleben

2003 heiratete Paul Rudd die Produzentin und Drehbuchautorin Julie Yaeger. Die beiden haben zwei gemeinsame Kinder.

Fragen und Antworten zu Paul Rudd

Paul Rudd ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 6.4.1969 geboren.
Paul Rudd hat am 6. April 1969 Geburstag
Paul Rudd ist 55 Jahre alt.
Paul Rudd ist Schauspieler
Paul Rudd ist liiert mit Julie Yaeger (verh. 2003)
Ja, Paul Rudd hat 1 Kinder: Jack Sullivan Rudd
Paul Rudd ist 1,78 m groß
Paul Rudd ist vom Sternzeichen Widder