Steckbrief
Vorname
Alyson Lee
Nachname
Hannigan
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
24. 3. 1974
Alter
50
Kinder
Alexis Denisof
Größe
Satyana Denisof, Keeva Jane

Alyson Hannigan ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem für die „American Pie“-Filme und die Serie „How I Met Your Mother“ bekannt ist. 

Alyson Hannigan kennt man hierzulande in ihrer Rolle der „Lily Aldrin“ in der Sitcom „How I Met Your Mother“. Zuvor war sie mehrere Jahre in der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ zu sehen. Darüber hinaus war sie an vielen weiteren Produktionen beteiligt. Ihr Filmdebüt gab sie bereits in den Achtzigern.

Alyson Hannigan: Der Start ihrer Karriere

Alyson Hannigan gab ihr Debüt 1986 im Film „Impure Thoughts“. Ihre erste große Rolle hatte sie zwei Jahre später in der Komödie „Meine Stiefmutter ist ein Alien“. Einer ihrer dortigen Schauspielkollegen war Seth Green, der auch später in der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ an ihrer Seite spielte.

1989 bekam sie eine Rolle in „Die reinste Hexerei“. In den neunziger Jahren trat sie außerdem in mehreren Fernsehwerbespots auf. Im gleichen Jahrzehnt spielte sie zudem in Fernsehfilmen wie „Babyswitch – Kind fremder Eltern“ oder „Ein hoher Preis“ mit. 1997 landete sie die Rolle der „Willow Rosenberg“ in „Buffy – Im Bann der Dämonen“. Die Serie war sehr erfolgreich und machte sie weltberühmt.

„Buffy“ und „Angel“

Kult-Serie

Wer spielte die Titelrolle „Buffy Summers“?

Alyson Hannigan: Ihre weiteren Paraderollen 

Ende der Neunziger war Alyson Hannigan in den Filmen „American Pie – Wie ein heißer Apfelkuchen“, „American Pie 2“ und „American Pie – Jetzt wird geheiratet“ zu sehen. Danach nahm sie ihre Rolle als „Willow Rosenberg“ in der siebten Staffel der Serie „Buffy – Im Bann der Dämonen“ und in der vierten Staffel des Spin-Offs „Angel – Jäger der Finsternis“ noch einmal auf.

Anfang 2004 gab sie ihr West End Debüt. Dort spielte sie in einer Bühnenadaption von „Harry und Sally“ am Haymarket Theatre an der Seite von Luke Perry. 2005 war sie als „Trina Echolls“ in „Veronica Mars“ zu sehen. Ein Jahr später erschien sie in „Date Movie“ als „Julia Jones“.

Ab 2005 stand sie für die Serie „How I Met Your Mother“ als „Lily Aldrin“ vor der Kamera. Während ihrer Zeit in der Serie wurde sie zweimal schwanger. Die Schwangerschaften wurden zu einer Herausforderung bei den Dreharbeiten. Alyson Hannigan war neun Jahre Teil der Serie, ehe sie 2014 endete.

„How I Met Your Mother“

Seid ihr Fans?

Wie heißt der Titelsong der Serie?

Fragen und Antworten zu Alyson Hannigan

Alyson Hannigan ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem für die „American Pie“-Filme und die Serie „How I Met Your Mother“ bekannt ist. 
Alyson Hannigan hat am 24. März 1974 Geburstag
Alyson Hannigan ist 50 Jahre alt.
Alyson Hannigan ist Schauspielerin
Alyson Hannigan ist liiert mit Alexis Denisof
Ja, Alyson Hannigan hat 1 Kinder: Alexis Denisof
Alyson Hannigan ist Satyana Denisof, Keeva Jane groß
Alyson Hannigan ist vom Sternzeichen Widder