• Home
  • Stars
  • Joko und Klaas: Diese Jobs hatten sie, bevor sie berühmt wurden
29. September 2018 - 16:32 Uhr / Sophia Beiter
Bodenständige Berufe vor der großen TV-Karriere

Joko und Klaas: Diese Jobs hatten sie, bevor sie berühmt wurden

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt: Heute sind sie in ganz Deutschland bekannt

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt: Heute sind sie in ganz Deutschland bekannt

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt sind seit mehreren Jahren ein erfolgreiches TV-Duo. Den beiden scheint das Entertainer-Dasein wie auf den Leib geschneidert zu sein. Doch Joko und Klaas hatten auch vor ihrer Karriere im Fernsehen Jobs. Wir verraten euch, wie sich Joko und Klaas früher ihre Brötchen verdient haben.

Joko Winterscheidt (39) und Klaas Heufer-Umflauf (35) sind mittlerweile aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Das geniale Team begeistert seit Jahren in Shows wie „Die beste Show der Welt“, „Joko gegen Klaas - das Duell um die Welt“ oder „Das Duell um die Geld“. 

Die Shows der beiden bieten viel Spannung und Action und können manchmal richtig gefährlich werden. Zuletzt verletzte sich Tim Mälzer sogar bei den Dreharbeiten zu „Das Duell um die Welt“. Doch auch Joko und Klaas haben mal klein angefangen. Vor ihrer TV-Karriere hatten die beiden bodenständige Berufe. 

Klaas Heufer-Umlaufs Job vor dem Fernsehen

Klaas Heufer-Umlauf machte nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Friseur. Daraufhin arbeitete der 35-Jährige als Maskenbildner in Weimar. Im Jahr 2005 begann Klaas seine Karriere im Fernsehen und moderierte bis zum Jahr 2009 „VIVA Live!“.

Er gehört zu den Stars, die auf VIVA starteten. Schon im Jahr 2006 bekam er auf VIVA außerdem mit „Klaas’ Wochenschau“ seine eigene TV-Show. Im Jahr 2009 wechselte der sympathische Klaas zum Sender MTV.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf

Joko Winterscheidt wollte Pilot werden 

Joko Winterscheidt hatte in seiner Jugend keine ganz klaren Berufsvorstellungen. Nach dem Abitur begann der Moderator zunächst eine Ausbildung zum Werbekaufmann, die er jedoch abbrach. Danach wollte Joko eine Pilotenausbildung absolvieren, doch der heute 39-Jährige hatte Pech - Joko bewarb sich erfolglos und wurde nicht angenommen. 

Daraufhin bekam Joko in Hamburg die Möglichkeit, ein Praktikum bei der TV-Produktionsfirma „Me, Myself & Eye Entertainment“ zu machen. Das bedeutete für Joko den Einstieg in das TV-Geschäft.

Im Jahr 2005 wechselte Joko zum Sender MTV. Im selben Jahr lernte er auch seine hübsche Freundin Lisa kennen. Bei MTV traf er im Jahr 2009 außerdem auch auf Klaas. Seitdem stehen die beiden regelmäßig zusammen vor der Kamera und sind mittlerweile ein unschlagbares Duo.