• Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umflauf sind Top-Entertainer
  • Gelernt haben aber beide etwas komplett anderes
  • Das haben Joko und Klaas früher gemacht

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umflauf sind mittlerweile aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Das geniale Team begeistert seit Jahren in Shows wie „Die beste Show der Welt“, „Joko gegen Klaas - das Duell um die Welt“ oder „Joko und Klaas gegen ProSieben“. 

Auch interessant:

Die Shows der beiden bieten viel Spannung und Action und können manchmal richtig gefährlich werden. Doch auch Joko und Klaas haben mal klein angefangen: Vor ihrer TV-Karriere hatten die beiden bodenständige Berufe. 

Klaas Heufer-Umlaufs Job vor dem Fernsehen

Klaas Heufer-Umlauf machte nach seinem Schulabschluss eine Ausbildung zum Friseur. Daraufhin arbeitete er als Maskenbildner in Weimar. Im Jahr 2005 begann Klaas seine Karriere im Fernsehen und moderierte bis zum Jahr 2009 „VIVA Live!“.

Er gehört zu den Stars, die auf VIVA starteten. Schon im Jahr 2006 bekam er auf dem Musiksender außerdem mit „Klaas’ Wochenschau“ seine eigene TV-Show. Im Jahr 2009 wechselte der Moderator zum Sender MTV.

Joko Winterscheidt wollte Pilot werden 

Joko Winterscheidt hatte in seiner Jugend keine ganz klaren Berufsvorstellungen. Nach dem Abitur begann der Moderator zunächst eine Ausbildung zum Werbekaufmann, die er jedoch abbrach. Danach wollte Joko eine Pilotenausbildung absolvieren, doch der Moderator hatte Pech - Joko bewarb sich erfolglos und wurde nicht angenommen. 

Daraufhin bekam Joko in Hamburg die Möglichkeit, ein Praktikum bei der TV-Produktionsfirma „Me, Myself & Eye Entertainment“ zu machen. Das bedeutete für Joko den Einstieg in das TV-Geschäft.

Im Jahr 2005 wechselte er zum Sender MTV. Im selben Jahr lernte er auch seine hübsche Freundin Lisa kennen. Bei MTV traf er im Jahr 2009 zudem auf Klaas. Seitdem stehen die beiden regelmäßig zusammen vor der Kamera und sind mittlerweile ein unschlagbares Duo.