• Jörg Pilawa gehört zu den berühmtesten deutschen Moderatoren
  • Dabei macht er auch optisch eine gute Figur
  • So heiß war er in seiner Jugend

Heute denkt man bei Quizsendungen im TV sofort an Jörg Pilawa (57), der 2022 bei der „Silvestershow“ aufgrund seines Senderwechsels ersetzt wurde. Der Moderator hat sich mit Shows wie „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ oder dem „Quizduell“ im deutschen Fernsehen etabliert.

So heiß war Jörg Pilawa

Jörg Pilawas Karriere begann in den frühen Neunzigern – und damals war er ein echter Herzensbrecher! In unserem Video seht ihr ihn im Jahr 1993. Schon damals fielen seine eisblauen Augen auf. Die Haare trug Jörg, der an Hypochondrie leidet, in einer Föhnfrisur mit Seitenscheitel.

1995 ging er in der Show „2 gegen 2“ vom braven zum Bad Boy-Look über. Mit seiner Lederjacke und dem verschmitzten Lächeln flogen ihm die Herzen der Zuschauenden reihenweise zu. Auch im Sakko und Hemd, sowie im Hoodie konnte er überzeugen. 

Auch interessant:

Katja Burkard

Erkannt?

Bei dieser Moderatorin handelt es sich um...

Dann die Typveränderung: Die Haare wurden kürzer und seine Outfits eleganter. In den 2000ern sah man Jörg öfter mal im Anzug im TV. Inzwischen ist der Moderator nicht mehr aus dem Fernsehen wegzudenken und gehört immer noch zu den attraktivsten deutschen Showrunnern.

Momentan gilt Jörg Pilawa übrigens offiziell als Single. Im Mai 2022 bestätigte er die Trennung von Frau Irina nach etwa 23 gemeinsamen Jahren. Aus dieser und einer anderen Beziehung hat er zwei Söhne und zwei Töchter.