• Home
  • Stars
  • Jeffrey Dean Morgan: Javier Bardem ist sein Promi-Zwilling

Jeffrey Dean Morgan: Javier Bardem ist sein Promi-Zwilling

„Grey’s Anatomy“-Star Jeffrey Dean Morgan
23. Januar 2021 - 17:55 Uhr / Alice Hornef

Der beliebte US-Seriendarsteller Jeffrey Dean Morgan, bekannt aus der Arztserie „Grey’s Anatomy“, hat einen Promi-Zwilling. Sein Schauspielkollege Javier Bardem ist ihm wie aus dem Gesicht geschnitten!

Da sehen sich zwei aber verdammt ähnlich! „Grey’s Anatomy“-Star Jeffrey Dean Morgan (54) und sein spanischer Schauspielkollege Javier Bardem (51) könnten glatt als Zwillinge durchgehen!

Vor allem die Nasen-Mund-Partie der beiden weist eine verblüffende Ähnlichkeit auf. Fast jeder hat diese beiden beim Filmeschauen schon mal verwechselt oder gar nicht erst bemerkt, dass es zwei verschiedene Schauspieler sind.

„Grey’s Anatomy“-Star Jeffrey Dean Morgan 

Javier ist seit mittlerweile zehn Jahren mit der Schauspielerin Penélope Cruz (46) verheiratet und hat zwei Kinder mit ihr. Und auch Jeffrey ist verheiratet. Allerdings ganz frisch -  2019 nahm er die Schauspielerin Hilarie Burton (38) zur Frau, mit der er zwei Kinder hat. 

Javier Bardem und Jeffrey Dean Morgan: Gleicher Look

Die beiden Schauspieler scheinen, auch was ihren Look angeht, den gleichen Geschmack zu haben. Beide setzen in ihren Outfits eher auf gedeckte und dunklere Farben.

Auch setzten beide auf einen lässigen Bart. Während Jeffrey aktuell einen ergrauten Dreitage-Bart trägt, entschied sich Javier für einen längeren und dunkleren Bart. Doch auch mit unterschiedlichen Gesichtsbehaarungen ist die Ähnlichkeit der beiden mehr als verblüffend.

Javier Bardem 

Beide Schauspieler sind dick im Geschäft

Sowohl Jeffrey als auch Javier sind gut gebuchte Schauspieler.

Jeffrey wurde vor allem durch seine Rolle als „Denny Duquette“ in der US-Serie „Grey’s Anatomy“ bekannt. Es folgten große Hauptrollen in Filmen, wie „P.S. Ich liebe Dich“ und „Zufällig verheiratet“. Außerdem war er in der Comic-Verfilmung „Batman v Superman: Dawn of Justice“ als „Thomas Wayne“ zu sehen. Seit 2016 spielt Jeffrey die Hauptrolle „Negan“ in der Erfolgsserie „The Walking Dead“.

Jeffrey Dean Morgan 

Auch Javier kann auf eine beachtliche Karriere zurückblicken. Er spielte vermehrt in Hollywood-Blockbustern mit. So spielte er 2012 in „James Bond 007: Skyfall“ den Gegenspieler von „James Bond“ und verkörperte im fünften Teil von „Fluch der Karibik“ den rachsüchtigen Gegenspieler „Sparrows“, „Captain Armando Salazar“. Zuletzt sah man Javier 2020 in dem Filmdrama „Wege des Lebens – The Roads Not Taken“.

Javier Bardem gewann zahlreiche Auszeichnungen, darunter auch den Oscar als bester Nebendarsteller für die Rolle des psychopathischen Killers „Anton Chigurh“ in dem Spielfilm „No Country for Old Men“.

Javier Bardem