Steckbrief
Vorname
Jeffrey Dean
Nachname
Morgan
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
22. 4. 1966
Alter
57
Kinder
Augustus Morgan, George Virginia Morgan
Größe
1,88 m

Jeffrey Dean Morgan ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 22.4.1966 geboren.

Frühe Jahre

Jeffrey Dean Morgan ist ein amerikanischer Schauspieler, der am 22. April 1966 in Seattle, Washington, geboren wurde. Ursprünglich wollte er Profibasketballer werden, aber eine Verletzung zwang ihn, seine Meinung zu ändern.

Karriere

Nach einer Tätigkeit als Grafikdesigner zog er nach Los Angeles, wo er als Schauspieler entdeckt wurde. Sein Filmdebüt gab er 1991 in „Angel in Red - Blood on the Sunset Strip“. Es folgten weitere Rollen in weniger bekannten Verfilmungen, bis er 2006 mit seiner Rolle in der Fernsehserie „Grey's Anatomy" als Denny Duquette und in der Verfilmung des Romans „P.S. I Love You" zu internationalem Ruhm gelangte. Seitdem hat Morgan in mehreren Fernsehserien und Spielfilmen mitgespielt, darunter „Watchmen" und 2016 die Rolle des Bösewichts Negan in der Erfolgsserie „The Walking Dead". 

Privat

Seit 2019 ist Morgan mit der Schauspielerin und Moderatorin Hilarie Burton liiert, mit der er zwei Kinder hat.

Fragen und Antworten zu Jeffrey Dean Morgan

Jeffrey Dean Morgan ist ein US-amerikanischer Schauspieler und wurde am 22.4.1966 geboren.
Die neuesten News zu Jeffrey Dean Morgan: Feinde auf der Leinwand, Freunde im wahren Leben
Jeffrey Dean Morgan hat am 22. April 1966 Geburstag
Jeffrey Dean Morgan ist 57 Jahre alt.
Jeffrey Dean Morgan ist Schauspieler
Jeffrey Dean Morgan ist liiert mit Hilarie Burton (verh. 2019), Anya Longwell (verh. 1992–2003)
Ja, Jeffrey Dean Morgan hat 2 Kinder: Augustus Morgan, George Virginia Morgan
Jeffrey Dean Morgan ist 1,88 m groß
Jeffrey Dean Morgan ist vom Sternzeichen Widder