• Jana Pallaske gehörte zu den gefragtesten Schauspielerinnen
  • Dann zog sie sich plötzlich zurück
  • Das ist die Geschichte ihres krassen Aussteigerlebens 

Nach „Fack ju Göhte 3“ 2017 war Jana Pallaske verschwunden. Die Schauspielerin drehte seit 2000 so gut wie jährlich einen großen Film. „Vollidiot“, „Inglourious Basterds“, „Männerherzen“ – mit Filmen wie diesen schwamm sie auf der Erfolgswelle. Doch dann die Auszeit. Warum?

Darum war Jana Pallaske verschwunden

Circa drei Jahre war Jana Pallaske verschwunden. Während ganz Deutschland den dritten Teil der erfolgreichen „Fack ju Göhte“-Reihe gefeiert hat, in der sie „Zeki Müllers“ (Elyas M'Barek) Freundin „Charlie“ darstellte, ließ sie sich nicht mehr sehen.

Wo war der deutsche Filmstar hin? Das fragten sich Jahr für Jahr mehr Fans. Was sie nicht wussten: Jana fühlte sich woanders wohler als im Showbusiness. Schon seit 15 Jahren lebt Jana Pallaske in einem Baumhaus im Dschungel einer asiatischen Insel, deren Namen sie bislang noch nicht öffentlich mitgeteilt hat. 

Dorthin hat sie sich mehr und mehr zurückgezogen, bis es erstmal ganz still um sie wurde. RTL berichtet, dass ihre Naturverbundenheit heute den Mittelpunkt ihres Lebens darstellt. Daher lebe sie auch nur mit Solarstrom und Regenwasser.

Auch interessant:

sonja zietlow daniel hartwich dschungelcamp

Reality-Show

Von welchem Kandidat ist „Kasalla“ das Lieblingswort?

Ihr unkonventionelles Inselleben kann für die Schauspielerin sicherlich von Nutzen sein. Ab dem 13. Januar ist sie Kandidatin im Dschungelcamp 2023. Im australischen Regenwald kann sie ihren Mitcampern das Leben unterm freien Himmel näherbringen. 

Es ist nicht die erste Reality-Show, an der Jana Pallaske nach dem Verschwinden teilnimmt. 2020 zog sie mit ihrem Partner Sascha als Nachzüglerin ins „Sommerhaus der Stars“. Ein Jahr zuvor war sie auch wieder in einem Kinofilm zu sehen, sie spielte in „Lassie“ mit. Ihr Aussteigerleben gestaltet Jana also mittlerweile flexibel.