Passend
Steckbrief
Vorname
Verena
Nachname
Weis
Bekannt als
Schauspielerin, TV-Star, Sängerin
Sternzeichen
Waage
Geburtstag
30. 9. 1979
Alter
44
Größe
1,69 m

Verena Weis, genannt Indira Weis, wurde am 30. September 1979 in Groß-Gerau geboren. Die Tochter eines deutschen Lehrers und einer indischen Dolmetscherin erhielt ihren Spitznamen Indira während einer Familienreise nach Indien.

Frühe Jahre

Indira Weis interessierte sich schon früh für Musik und lernte Gitarre und Klavier. Nach dem Abitur begann sie ein Studium der Amerikanistik, Musikwissenschaft und Indologie, dass sie jedoch abbrach. Stattdessen entschied sie sich für den Besuch einer internationalen Schauspielschule in München, die sie ebenfalls vorzeitig verließ. Danach arbeitete sie bei einer Internetagentur und einem Radiosender.

Karriere

2001 nahm Indira Weis an der Castingshow „Popstars“ teil und begeisterte Jury und Publikum. Zusammen mit Ross Anthony, Giovanni Zarella, Shaham Joyce, Faiz Mangat und Hila Brinstein gründete sie die Band Bro'Sis, die einige erfolgreiche Singles wie „Do you“ und „I Believe“ herausbrachte. Im Mai 2003 beschloss Indira Weis, die Popband zu verlassen.

Der Weg zur Schauspielerin

Nach dem Ausstieg bei Bro'Sis widmete sich Indira Weis dem Film- und Fernsehgeschäft. Sie spielte unter anderem in „SOKO Köln“, „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“ und „Küstenwache“ mit. Außerdem war sie in der VOX-Sendung „Das perfekte Promi-Dinner“ und 2011 in der RTL-Reality-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ zu sehen. Als Solokünstlerin veröffentlichte sie Hits wie „Beautiful Destination“ und „Hol de Radio“.

Erfolge

Als Mitglied von Bro'Sis erhielt Indira Weis verschiedene Auszeichnungen wie den Bambi oder den Comet. Außerdem wurde sie 2002 mit dem New Faces Award als „Trendsetterin des Jahres“ ausgezeichnet. Indira Weis beweist ihr Talent sowohl als Sängerin als auch als Schauspielerin und hat sich als erfolgreiche Künstlerin etabliert.

Fragen und Antworten zu Indira Weis

Verena Weis, genannt Indira Weis, wurde am 30. September 1979 in Groß-Gerau geboren. Die Tochter eines deutschen Lehrers und einer indischen Dolmetscherin erhielt ihren Spitznamen Indira während einer Familienreise nach Indien.
Die neuesten News zu Indira Weis: Diese Stars machten ihre Fehlgeburt öffentlich
Indira Weis hat am 30. September 1979 Geburstag
Indira Weis ist 44 Jahre alt.
Indira Weis ist Schauspielerin, TV-Star, Sängerin
Indira Weis ist 1,69 m groß
Indira Weis ist vom Sternzeichen Waage