• Diese Familien gehören zur Hollywood-Royalty
  • Seit Jahrzehnten beeinflussen sie die Filmbranche

Wir stellen euch die wichtigsten Familien der Filmbranche vor. Ein Name, der in Hollywood ganz großgeschrieben wird, ist Coppola. Familienoberhaupt ist Francis Ford Coppola, einer der bekanntesten Regisseure unserer Zeit. Er und seine Schwester Talia Shire, die durch die „Rocky“-Filmreihe berühmt wurde, sind schon Jahrzehnte in der Filmbranche aktiv.

Mit seinen Kindern und Enkeln hat er bereits die zukünftige Generation von Filmemachern gesichert. Seine Tochter Sofia Coppola ist in seine Fußstapfen getreten. Für ihren Film „Lost in Translation“ erhielt sie 2004 den Oscar für das Beste Originaldrehbuch.

Auch interessant:

Ihr Bruder Roman Coppola ist auch Regisseur, hat sich aber vor allem auf Musikvideos spezialisiert. Auch Enkelin Gia Coppola hat es ihren Verwandten gleich getan. Schon der Vater von Francis Ford hat Leute unterhalten – er war Komponist. Was viele nicht wissen, ist, dass Nicolas Cage, ebenfalls Oscar-Preisträger, der Neffe von Francis ist.

Die erfolgreichsten Familien in Hollywood

Die Fondas mit Schauspiellegende Henry Fonda und seinen ebenso berühmten Kindern Jane Fonda und Peter Fonda gehören auch zu Hollywoods Royalty. Sie haben sich regelrecht ein Imperium aufgebaut. Jane Fonda, die in jungen Jahren eine wahre Schönheit war, steht mit über 80 Jahren immer noch vor der Kamera. 

Ein anderer bekannter Familienclan hört auf den Namen Baldwin und besteht aus den vier Brüdern Alec, Daniel, William und Stephen. Der erfolgreichste von ihnen ist Alec Baldwin. Seine älteste Tochter Ireland ist als Model bekannt geworden. Von der jüngeren Generation der Baldwins kennt man außerdem Hailey Bieber, die Tochter von Stephen Baldwin und Frau von Sänger Justin Bieber.

Auch Angelina Jolie stammt aus einer einflussreichen Dynastie in der Filmbranche. Ihr Vater ist Jon Voight, der durch „Midnight Cowboy“ in den sechziger Jahren zum Star wurde. Schon lange ist er nicht mehr der einzige Oscar-Preisträger in der Familie, denn seine Tochter Angelina hat den begehrten Preis 2000 gewonnen. Auch ihr Bruder James Haven ist Schauspieler.