• Angelina Jolie und ihr Bruder sorgten für Schlagzeilen
  • 2000 küssten sie sich bei den Oscars und Golden Globes
  • Erfahrt hier die Hintergründe ihrer innigen Beziehung

Vor den Fotografen der Golden Globes und Oscars im Jahr 2000 küsste Angelina Jolie (46) ihren großen Bruder James Haven (48) – und zwar auf den Mund. Diese Bilder gingen damals um die Welt und sorgten für einen Skandal. Die Schauspielerin wurde 2000 mit dem Golden Globe als Beste Nebendarstellerin für den Film „Durchgeknallt“ ausgezeichnet.

Wenige Wochen später gewann Angelina Jolie auch noch den Oscar in dieser Kategorie. Zu beiden Verleihungen wurde sie damals von ihrem Bruder begleitet, wo die pikanten Bilder entstanden.  

Pinterest
Angelina Jolie und James Haven 2000 bei den Golden Globes

Angelina Jolie und Bruder küssen sich: Alles sehr harmlos

Den Geschwistern wurde damals eine gestörte Bruder-Schwester-Beziehung vorgeworfen. Den Inzest-Gerüchten nahm Cis Rundle, die ehemalige Nanny der beiden, mit diesem Statement gegenüber „Radar Online“ den Wind aus den Segeln:

Der Tag, als sie sich bei der Oscar-Verleihung küssten, war der Tag, an dem ihre Mutter ihre Krebsbehandlung begann. Alle Welt sah etwas Anrüchiges, dabei wollten sie nur sagen: Hier sind wir'. Sie hatten ja nur sich. Die beiden hatten ein sehr enges Verhältnis untereinander und mit ihrer Mutter.“

Angelina Jolie und James Haven hielten schon als Kinder zusammen

Nach der Trennung von Vater Jon Voight (83) und Mutter Marcheline Bertrand (†56) wuchsen Angelina Jolie und James Haven bei ihrer Mutter in New York und Los Angeles auf. Angelina Jolie sieht heute aus wie das Ebenbild ihrer Mutter Marcheline Bertrand.

Bertrand gab für die Kinder ihre eigenen Schauspielambitionen auf. Oscarpreisträger Jon Voight arbeitete weiter als Schauspieler. Die Kinder sahen ihren Vater meist nur in den Schulferien oder wenn er sie zu Dreharbeiten mitnahm. Über ihren zwei Jahre älteren Bruder sagte Angelina Jolie gegenüber „People“: „Wir sind die besten Freunde!“

Angelina Jolie: Ihr gelang der große Durchbruch

Während bei James Haven der ganz große Durchbruch als Schauspieler ausblieb, ist Angelina Jolie eine der gefragtesten Hollywood-Schauspielerinnen aller Zeiten geworden.

Am Set von „Mr. & Mrs. Smith“ lernte sie ihren Ex-Ehemann Brad Pitt (58) kennen, von dem sie sich 2016 trennte. Gemeinsam waren die beiden das Traumpaar schlechthin. Doch nach zwölf Jahren Beziehung gehen die beiden mittlerweile getrennte Wege.

Auch interessant: