• Home
  • Stars
  • Helene Fischer spricht über den Zeitpunkt ihres Comebacks und es hört sich gar nicht gut an

Helene Fischer spricht über den Zeitpunkt ihres Comebacks und es hört sich gar nicht gut an

Helene Fischer verkündete Anfang des Jahres ihre Auszeit - wann kommt sie wieder?
29. August 2019 - 15:09 Uhr / Fiona Habersack

Anfang des Jahres kündigte Helene Fischer an, sich eine Auszeit nehmen zu wollen. Seither herrscht bei der Schlagersängerin Funkstille und Fans warten sehnsüchtig auf ein Comeback. Dass es mit einer Rückkehr allerdings noch dauern könnte, verrät Helene Fischer jetzt selbst im ersten Interview seit langem.

Ende August wurde das erste Interview von Helene Fischer (35) seit der Ankündigung ihrer Auszeit auf YouTube veröffentlicht. In diesem äußert sie sich auch zu ihrem Rückzug aus dem Showgeschäft. Denn nicht nur die Fans, auch Interviewpartner Frank Elstner (77) interessiert es brennend, wann Helene wieder auf die Bühne zurückkehrt.

Helene Fischer spricht über ihre Rückkehr

Die Antwort der Schlagersängerin fällt allerdings ernüchternd aus. „Beruflich gesehen, kann ich Ihnen dazu gar keine Antwort geben, weil ich mir kein Limit gesetzt habe“, erklärt Helene Fischer. „Ich habe kein Datum gesetzt, ab dann es wieder losgeht.“  

Stattdessen entscheide die Sängerin spontan, ob und wann sie welche Projekte annimmt. „Natürlich gibt es jetzt auch Anfragen und die sind auch sehr spannend. Ich habe auch zwischenzeitlich was gemacht, was sehr spontan kam und was ich auch innerhalb von ein paar wenigen Wochen realisiert habe“, so Helene Fischer.

Helene Fischer

Helene Fischer genießt ihre Auszeit

Das sind Projekte, wo mein Herz und mein Bauch sofort sagt: ,Ja, mach'. Weil es sich richtig anfühlt und ich glaube, so werde ich das auch handhaben“, erklärt sie Frank Elstner. Ihre Auszeit scheint Helene richtig gut zu tun. „Im Moment genieße ich es einfach, mal ein bisschen raus zu sein“, so die Sängerin weiter.

Zumindest einen Silberstreif am Horizont gibt es. Wie Helene Fischer erklärt, wird sie bei ihrer Weihnachtsshow 2019 wieder auf der Bühne zu sehen sein. Die Ticktes für die „Helene Fischer Show“ waren in nur 15 Minuten ausverkauft. Was danach kommt, ist allerdings noch offen.